Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Vier LED-Fernseher mit 107 cm Bilddiagonale


Cooles Kino-Quartett

Fernseher: Vier LED-Fernseher mit 107 cm Bilddiagonale, Bild 1
7667

Fazit

Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, es gibt einen Verlust an Auflösung durch das Polfilter-Verfahren bei 3D-Fernsehern (im Kino ist das anders, obwohl die gleichen Brillen verwendet werden). Dennoch sehe ich keinen Grund, deshalb die Polfiltertechnik generell und pauschal schlechter zu bewerten als aktive Shuttertechnik. Doch nun zu den Testergebnissen:

  • Jeder der vier getesteten Fernseher zeigte seine eigenen Stärken, so dass Sie bestimmt Ihren persönlichen Favoriten finden werden.
  • Der LG 42LM660S bringt ein cleveres Bedienkonzept und sehr gute Multimedia-Eigenschaften mit und liefert eine HD-Bildqualität ohne große Schwächen. Betrachtet man das Preis-Leistungs-Verhältnis, ist der Panasonic 42ETW5 ein sehr interessanter Kandidat: Er überzeugt mit breitem Blickwinkel, sehr guter Farbtreue, angenehmer Bedienung und einer großzügigen Ausstattung.
    Fernseher Panasonic TX-L42ETW5 im Test, Bild 2Fernseher Panasonic TX-L42ETW5 im Test, Bild 3Fernseher Panasonic TX-L42ETW5 im Test, Bild 4Fernseher LG 42LM660S im Test, Bild 5Fernseher LG 42LM660S im Test, Bild 6Fernseher LG 42LM660S im Test, Bild 7Fernseher Philips 42PFL6007K im Test, Bild 8Fernseher Philips 42PFL6007K im Test, Bild 9Fernseher Philips 42PFL6007K im Test, Bild 10Fernseher Toshiba 42YL985G im Test, Bild 11Fernseher Toshiba 42YL985G im Test, Bild 12Fernseher Toshiba 42YL985G im Test, Bild 13
  • Wenn Sie einen grundsoliden Fernseher mit guter Verarbeitung wollen und dabei weniger Wert auf zahlreiche Internet-Apps legen, sollten Sie den Toshiba 42YL985G näher ins Auge fassen.
  • Unser Testsieger von Philips punktet mit dem besten Bildeindruck trotz leichter Schwächen beim Bewegtbild und ist vielseitig einsetzbar: Vom klassischen Fernsehen über 3D und Internet bis zum Gaming-Monitor.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-L42ETW5

Preis: um 900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Mittelklasse
Panasonic TX-L42ETW5

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 42LM660S

Preis: um 1100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
LG 42LM660S

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Philips 42PFL6007K

Preis: um 1100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Philips 42PFL6007K

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Toshiba 42YL985G

Preis: um 1250 Euro

4/2013
Werbung*
Aktuelle Angebote von LG, Panasonic, Philips, Toshiba, bei:
Weitere Informationen LG,Panasonic,Philips,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Philips,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Philips,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Philips,Toshiba,
Weitere Informationen LG,Panasonic,Philips,Toshiba,
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 05.04.2013, 08:22 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages