Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör HiFi

Einzeltest: Rega Ear


British Politeness

4159

HiFi aus Essex, England steht bei vielen seit vielen, vielen Jahren hoch im Kurs. Der Rega DAC sorgte unlängst dafür, dass die Traditionsmarke in meiner Gunst sogar noch steigen konnte. Deswegen musste jetzt unbedingt mehr Schwarzes her.

Peripherie:



Quellen:


Apple iMac 2,4 GHz, OSX 10.6.6, iTunes 10, Sonic Studio Amarra
Logitech Squeezebox Touch, RipNAS Z500
D-Link Boxee Box


D/A-Wandler:


Restek MDAC+
Calyx 24/192
Firestone Audio Spitfire MKII


Kopfhörer:


BOSE Quiet Comfort 3
Aude‘ze
Beyerdynamic DT 770


Der hat ja nicht mal einen USB-Eingang. Warum testet der Rechenbach denn so was? Tja, zum einen tue ich das, weil ich gerade meine Liebe zur Kopfhörermusik entdecke, zum anderen beobachte ich, wie genau das viele andere auch tun, und deshalb so etwas wie ein kleiner Boom am Kopfhörermarkt zu verzeichnen ist. Und außerdem passt das wunderbar zum Computer-HiFi. Bei mir zu Hause ist das jedenfalls so, dass ich, wenn ich am Rechner Musik höre, von meiner besseren Hälfte dazu gezwungen werde, das per Kopfhörer zu tun. Der werte Lebensgefährte soll schließlich nicht die himmlische Idylle trüben, die er eigens selbst erzeugte, indem er sich in sein eigenes Reich verkrümelt. Und dorthin hat‘s mich halt mit einem Rega Ear unter dem Arm hingezogen zur „Hausarbeit“. Bei einem Rega kann man jederzeit sicher sein, kein Gerät von der Stange zu bekommen oder eines, das man so ähnlich auch woanders kaufen kann. Das sind immer eigenständige Maschinen, die ihren ganz eigenen Charme haben – den kann man mögen oder nicht. Das mit dem Mögen geht aber in der Regel ganz schnell, wenn man beispielsweise den Rega Ear einmal vor sich hat. Der Verstärker sitzt in einem mittelgroßen Gehäuse, das ungefähr so groß ist wie ein Taschenbuch und – schwarz. Ich weiß ja, das hatten wir beim Rega DAC schon, aber hier gilt die schwarze Dominanz im selben Maß.

Preis: um 250 Euro

Rega Ear


-

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 03.06.2011, 11:25 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages