News Kategorie: Heimkino
Marke: Bluesound

Neue Fernbedienung für alle Bluesound-Lautsprecher und -Streamer

Heimkino Neue Fernbedienung für alle Bluesound-Lautsprecher und -Streamer - News, Bild 1
28.12.2019 11:59 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der RC1 ist eine neue Infrarot-Fernbedienung für alle kabellosen Bluesound-Lautsprecher und Musikstreamer sowie NADs BluOS-Geräte erhältlich.

Die RC1 ermöglicht den Nutzern der kabellosen Lautsprecher und Musikstreamer aus den Bluesound-Generationen 2 und 2i die komfortable Steuerung der gängigsten Wiedergabefunktionen wie Titelsprung vorwärts und rückwärts, Lautstärke + und -, Wiedergabe und Pause sowie von bis zu zehn benutzerdefinierten Funktionen. Die als Alternative zur für Android und iOS verfügbaren App gedachte Fernbedienung ist sofort nach dem Auspacken betriebsbereit – nur die beiden zusätzlichen frei programmierbaren Tasten sowie die zehn Presets zur direkten Ansteuerung bestimmter Internetradiosender oder Streaming-Anbieter sind bei Bedarf noch individuell zu konfigurieren.

Acht unterschiedliche Infrarot-Kanäle

Neben den Bluesound-Komponenten steuert die RC1 auch die meisten BluOS-fähigen Produkte der Schwestermarke NAD Electronics, darunter den Masters M50.2 Digital Music Player, den Masters M10 Streaming-Vollverstärker, den C 658 BluOS Streaming DAC und eine Reihe von Produkten aus der Custom Installation Linie. Um mögliche Konflikte mit bereits vorhandenen IR-Fernbedienungen zu vermeiden, verfügt die RC1 über acht unterschiedliche Infrarot-Kanäle.

Die Ferndienung Bluesound RC1 ist ab sofort in einer mattschwarzen Ausführung für 69 Euro erhältlich. Zwei Knopfzellen CR2032 gehören zum Lieferumfang.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 28.12.2019, 11:59 Uhr