News Kategorie: Medien
Marke:

YELLO veröffentlichen ihr neues Album in Dolby Atmos

Medien YELLO veröffentlichen ihr neues Album in Dolby Atmos - News, Bild 1
31.08.2020 13:20 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Dolby Laboratories und die legendären Schweizer Elektronik-Pioniere YELLO haben heute die Veröffentlichung von Point, dem neuesten Album der Band, im immersiven Dolby Atmos-Sound bekanntgegeben. YELLO können auf eine über 40 Jahre lange, spannende Karriere zurückblicken. Ihr 14. Album ist ab diesem Freitag, 28. August 2020, auf TIDAL HiFi und Amazon Music HD in Dolby Atmos verfügbar.

Kreativ wurde Point genauso konzipiert wie die 13 bisherigen YELLO-Alben und Hits wie Oh Yeah, The Race oder The Rhythm Divine. Bandmitglied Boris Blank erklärt: „Ich vergleiche unsere Musik gerne mit Gemälden. Im Studio male ich ständig neue Klangwelten. Dabei schöpfe ich aus einer Palette unzähliger Beats, Melodiefragmenten und Instrumentalparts. Wenn ich sechzig oder siebzig neue Titel gesammelt habe, frage ich mich: Welche davon sollen wir ausstellen? Welche würden gut zusammen auf einem Album funktionieren?“

Blank fährt fort: „Ich freue mich, dass unsere jüngste musikalische Ausstellung eine ganz neue Verarbeitung erfährt, indem sie in Dolby Atmos gemischt wird. Sie bietet dadurch ein explosives Hörerlebnis, das so bisher in keinem unserer Werke zu finden war.“

Javier Foncillas, VP of Commercial Partnerships Dolby Europe, fügt hinzu: “Der Sound von YELLO ist einzigartig und es ist großartig zu sehen, wie Dolby Atmos den Werken so vieler Künstler aus den unterschiedlichsten Genres eine neue Dimension verleiht.“

Dolby Atmos Music ist ein immersives Musikerlebnis, das dem Sound mehr Raum, Klarheit und Tiefe verleiht. Zuhörer erleben Songs nicht in Stereo, sondern bekommen durch Dolby Atmos das Gefühl komplett von der Musik umgeben zu sein.

Medien YELLO veröffentlichen ihr neues Album in Dolby Atmos - News, Bild 2
Dafür können Künstler unverwechselbare Audioelemente strategisch in einem dreidimensionalen Klangfeld platzieren und so eine vollständig immersive Klangbühne bieten.

Fans können Point in Dolby Atmos auf Amazon Music HD über den Echo Studio-Lautsprecher oder mit TIDAL HiFi über kompatible Soundbars, Fernsehgeräte, AVR Heimkino-Systeme oder Android-Smartphones und -Tablets erleben.

Weitere Informationen zu Dolby Atmos Music erhalten Sie online unter music.dolby.com.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
389_15742_1
Topthema: Norddeutsche HiFi-Tage 2023
Norddeutsche_HiFi-Tage_2023_1673432122.jpg
Anzeige
Hamburg, 18. und 19.02.

Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfällen im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2023 wieder voll durch.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 31.08.2020, 13:20 Uhr