Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

Händler - Musik&Akustik - Lohmar


Musik&Akustik

Musik&Akustik238-0

Wahlscheider Straße 14
53797 Lohmar
Tel: 02206 90 74 361
E-Mail: verkauf@musikundakustik.de
> www.musikundakustik.com

Unser ganzheitliches Angebot:

HiFi-Geräte:
T+A, Aracam, NAD, Pioneer, Onkyo, TEAC, Dynavox

HiFi-Lautsprecher
T+A, Dynaudio, KEF, Klipsch, Mission

HiFi-Zubehör
InAkustik, Oelbach, Furutech, SSC, Musik&Akustik

Kabel
InAkustik, Oelbach, Musik&Akustik

Akustik - Optimierung
Akustik Messungen, Akustik Beratung. Akustik Optimierung, Optimierung der Geräte - und Lautsprecheraufstellung

Geräte Optimierung
Vibrations-Tuning, Ground Optimierung, Netzfilterung, EMV – Tuning

Raum Entstörung
Raum – Schirmung, Raum – Informierung

Stressfrei Hören
Raum - Informierung Mensch - Informierung

Workshops
Kostenlose Workshops zu allen innovativen Ideen im HiFi
Öffnungszeiten
Dienstags - Freitag: 10:00-18:30 Uhr
Samstag: 10:00 -14:00 Uhr
Wir haben uns dem Musikgenuss verschrieben und dies unabhängig vom Preis (siehe, was wir wollen). Schon 3 Euro Investition in Musik&Akustik-Technologie kann Ihren Musikspaß erheblich steigern. Dies funktioniert wirklich, weil wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen und die Geräte und Lautsprecher für uns nur Mittel zum Zweck sind. Nicht mehr - aber auch nicht weniger, denn sauber konstruierte und gefertigte Geräte sind die Grundlage.

Die Geräte sind aber nur ein Schritt von vielen! Unser Ziel ist eine möglichst natürliche Musikempfindung und nicht eine möglichst perfekte Musikwiedergabe.

Dazu ein Zitat über unseren Weg / unsere Erfindungen :

"...was diese Maßnahme an Dreidimensionalität, Höhenabbildung und Definition brachte, wird wohl nur der glauben, der es selbst gehört hat. Selbst Chefredakteur Matthias Böde, der den Workshop leitete, und der den Potenzialableiter aus der Praxis kennt, war überrascht. Entwickler Norbert Maurer, der für Fragen bereitstand, klärte auf... (siehe Presse)
Zitat STEREO 1/2009 S.57

Natürliche Musikempfindung

Die korrekte Übertragung der akustischen Parameter, die im Gehörgang des Menschen im Konzertsaal gemessen werden, ist heute nicht möglich und wird auch in 1.000 Jahren nicht möglich sein! Dies verhindern nachhaltig schon die richtungsabhängigen, kopfbezogenen Übertragungsfunktionen (HRTF´s). Mit HiFi-Technik werden die Phase und der Frequenzgang im Gehörgang immer völlig falsch sein, egal wie perfekt Raum-Einmess-Systeme, usw. das akustische Signal an einem Messmikrofon hinbiegen!

Nur der menschliche Korrekturmechanismus in der Cochlear (Cochlearer Verstärker - Innenohr) in Verbindung mit dem Gehirn allein ist in der Lage, aus dem unvermeidbar immer völlig falschen akustischen Daten im menschlichen Gehörgang eine richtige / "natürliche" Musikempfindung zu erschaffen.
Das ist die grundlegende Wahrheit im HiFi-Stereo!

Fragen, denen wir nachgehen, sind:
- Wie muss das Signal beschaffen sein, damit wir natürlich empfinden können?
- Was kann die Verarbeitung des Signals (im Menschen) zur natürlichen Musikempfindung beeinträchtigen?

Unsere menschliche Sichtweise führt zu erstaunlichen Lösungen und phantastischen Klangergebnissen.

Und wann wollen Sie sich wundern und dann nur noch Musik genießen?
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Euronics XXL Wedel
www.euronics.de/xxl-soltau/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 04103 9000 70


expert Wunstorf
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05031 7037 0


hifi2die4
www.hifi2die4.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-20 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 07175 90 90 32


Höffner Audiosysteme Manufaktur
www.hoeffner-audio.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18: Uhr
Sa: 9:30-14 Uhr
Tel.: 0241 70 17 99 99


JP-electronic Halle/S.
www.jp-electronic.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10:00-18:00 Uhr
Sa: 10:00-13:00 Uhr
Tel.: 0345 202 67 35

zur kompletten Liste