News Kategorie: Heimkino
Marke:

Die IFA feiert Anfang September ihren 100. Geburtstag in Berlin

Heimkino Die IFA feiert Anfang September ihren 100. Geburtstag in Berlin - News, Bild 1
29.02.2024 06:39 Uhr von Jochen Wieloch

Die IFA, die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag.

Im Dezember 1924 fand die IFA als „Große Deutsche Funk-Ausstellung“ in Berlin erstmals statt. 242 Aussteller präsentierten damals ihre Innovationen auf einer Fläche von 7.000 Quadratmetern und zogen damit 180.000 Besucher an. Detektorgeräte und die ersten Röhren-Rundfunkempfänger faszinierten damals die Messebesucher. Seit dieser Zeit steht die IFA für Innovation, Technologie und Unterhaltung.

Meilensteine in der Historie der IFA sind beispielsweise die Eröffnung der Messe durch Albert Einstein im Jahr 1930, die Weltpremieren der ersten Dreifach-Röhren und des elektronischen Fernsehens, der Start des Farbfernsehens in West-Deutschland durch den damaligen Vizekanzler und Außenminister Willy Brandt, die Vorstellung der CD, des Musik-Kompressionsverfahrens MP3 und des europäischen HDTV-Standards oder die Premiere von Laser-TV.

In diesem Jahr findet die IFA vom 6. bis zum 10. September statt. Auf der IFA 2024 erwartet die Besucher klare Abgrenzungen der einzelnen Themenbereiche, die Hallen werden übersichtlich kuratiert sein, verspricht der Veranstalter.

Die IFA steht traditionell auch für Entertainment. Neben einem attraktiven Unterhaltungsprogramm während der IFA im Sommergarten des Messegeländes wird auch die Weltmetropole Berlin als Bühne stärker für die IFA inszeniert, heißt es. In der ganzen Stadt wird man vor und während der Messe im September bemerken, dass die IFA stattfindet. Dabei wird nicht nur das Messegelände als Schaufenster für neue Produkte und Technologien genutzt, sondern es werden in der ganzen Stadt Events veranstaltet, mit denen die IFA ihr Jubiläum feiert.

Die einzelnen Programmpunkte und Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum der IFA sind derzeit noch in Abstimmung, werden aber sukzessive finalisiert und kommuniziert.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.02.2024, 06:39 Uhr