News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Tivoli Audio

Neue Modelle bei Tivoli Audio

Produktvorstellung Neue Modelle bei Tivoli Audio - News, Bild 1
30.12.2023 19:17 Uhr von Robert Glückshöfer

Der traditionsreiche Hersteller Tivoli Audio stellt zum Jahresausklang drei neue Modelle vor.

Tivoli Audio Model Two Digital

Das Model Two Digital ist ein Drahtlos Lautsprecher aus der ART Serie. Es handelt sich hierbei aber nicht nur um einen klassischen Bluetooth Lautsprecher. Nein, dieses Gerät kann viel mehr. Neben der bereits erwähnten Bluetooth Funktion ist der Lautsprecher auch WiFi fähig und kann somit problemlos in das heimische Netzwerk eingebunden werden. Airplay2 und Google Chromecast ist integriert.

Tivoli Audio präsentiert mit dem Model Two Digital den neuen Streaming Lautsprecher der Produktserie ART (Gen. 2).

Der Hersteller setzt bei dem Model Two Digital auf ein traditionelles und schlichtes Design. Im Vergleich zu anderen Geräten der Art Serie, ist die Front nicht durch einen Stoffbezug geschützt, sondern durch ein hochwertiges Aluminiumgitter.

Die Bedienung erfolgt über einen Multifunktionsknopf, der als Ein-/Ausschalter, Quellenschalter und Lautstärkeregler dient.

Das Model Two Digital ist wahlweise im Finish Walnuss/Gold, Weiss/Silber oder Schwarz/Schwarz erhältlich.

Durch den Einsatz eines 3.5“ Breitbandlautspechers gepaart mit einem 0.75“ Hochtöner klingt das Model Two Digital voluminöser als seine Vorgänger.

Audioinhalte können problemlos von allen Streamingdiensten, die Airplay2 oder Google Chromecast unterstüzen (z.B. Spotifiy, Apple Music, Youtube Music, Tidal, Deezer, Pandora. TuneIn usw.), an das Model Two Digital übertragen werden. Die Verbindung erfolgt über Wifi, Bluetooth oder AUX.

„ Wir wollten mit dem Model Two Digital einen Streaming Lautsprecher entwickeln, der nicht nur die neuesten Streaming Möglichkeiten abdeckt, sondern auch ein elegantes und modernes Design hat. Durch die verschiedenen Farboptionen bieten wir einen Lautsprecher, der sich nahtlos in nahezu jedes Wohndesign einfügt und eine hohe Qualität bietet“, teilte Paul DePasquale, CEO und Chefdesigner, von Tivoli Audio mit.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 449,- EUR

Tivoli Audio SongBook und SongBook MAX

Tivoli Audio präsentiert zwei neue Sound-Systeme, das SongBook und das SongBook MAX Hierbei handelt sich um Premium Bluetooth Sound Systeme, die besonders leistungsstark sind. Doch, wie auch beim Model Two, sind es nicht nur reine Bluetooth Lautpsrecher.

Produktvorstellung Neue Modelle bei Tivoli Audio - News, Bild 2Produktvorstellung Neue Modelle bei Tivoli Audio - News, Bild 3Produktvorstellung Neue Modelle bei Tivoli Audio - News, Bild 4
Beide Systeme haben u.a. einen Vorverstärker mit an Board. Dieser ist nicht nur geeignet für den Anschluss eines Plattenspielers, CD-Players o.ä, sondern auch für ein Instrument wie z.B. eine E-Gitarre. Zusätzlich ist das SongBook MAX noch mit einem UKW/DAB+ Tuner ausgestattet. Durch einen eingebauten Akku (Laufzeit bis zu 10 Std.) sind die Geräte bestens für den mobilen Einsatz geeignet.

Tivoli Audio präsentiert das SongBook und SongBook MAX: Die nächste Generation von Premium-Bluetooth®-Soundsystemen für Musikliebhaber und Designkenner.

Inspiriert von den 70er und 90er Jahren geht die Geschichte für das SongBook unverändert weiter, neu gestaltet und technisch überarbeitet, nachdem das Ur-Modell vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen wurde.

„Die erste Ausführung war ein kleines Reiseradio mit einem Lautsprecher. In den vergangenen fünf Jahren hat sich gezeigt, dass sich Bluetooth®-Lautsprecher weltweit immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Ich war immer abgeneigt gegen die in großer Auswahl erhältlichen preiswerten, kleinen Bluetooth®-Lautsprecher, die meist nur ein Minimum an Klangqualität bieten. Bei der Entwicklung unserer Bluetooth Produkte wusste ich, dass wir etwas tun mussten. Es sollte ein Premiumprodukt sein, leistungsstark, stilvoll, einzigartig und vor allem mit beeindruckender Wiedergabequalität“, so Paul dePasquale, CEO und Chefdesigner, von Tivoli Audio mit.

Die neuen SongBooks sind beeindruckende, revolutionäre neue Soundsysteme, die mit der neusten Technik ausgestattet sind. Der Trageriff ist beim mobilen Einsatz eine Erleichterung. Der eingebaute Lithium-Ionen Akku hat einen Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Die Bedienelemente sind im Retro-Stil gehalten. Individuelle Klanganpassungen können durch den analogen Equalizer vorgenommen werden. Beide Modelle haben Bluetooth 5.3 integriert, eine 6.3mm Klinkeneingang mit eingebautem Vorverstärker, perfekt geeignet für den Anschluss einer Gitarre, Plattenspieler etc.). Zusätzlich zu Bluetooth ist beim SongBook MAX noch ein FM und DAB+ Radio mit an Board.

„Für das Design und die Inspiration begann ich, mich mit den Produktdesigns der 70er-Jahre zu befassen, von Küchengeräten über Elektronik bis hin zu Audiogeräten. Darüber hinaus wollte ich, dass sich das Produkt wie etwas anfühlt, das ich selbst wollte, als ich in den 90ern aufgewachsen bin“ so Paul DePasquale.

Das Design ist zwar schilcht, aber hinter dem grünen bzw. creme/braunen Gehäuse verbirgt sich ernsthafte Kraft. Um eine exzellente Feinzeichnung der Musik zu erreichen, hat das SongBook ein 3.5“ Full-Range Chassis und einen 3.5“ Woofer verbaut, die von einem 2 x 40 Watt Verstärkerteil angesteuert werden.

Das SongBook MAX ist mit einem 4“ Woofer, einem 4“ Mitteltöner und einem 0.75“ Hochtöner ausgestattet, angetrieben durch ein 2 x 50 Watt Verstärkerteil.

Das SongBook als auch das SongBook MAX sind jeweils in den Ausführungen Cream/Brown und Green erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499,- EUR (SongBook) bzw. 699,- EUR (SongBook MAX).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2023, 19:17 Uhr