News Kategorie: Medien
Marke:

PET SHOP BOYS: DISCOVERY: LIVE IN RIO 1994

Medien PET SHOP BOYS: DISCOVERY: LIVE IN RIO 1994 - News, Bild 1
23.01.2021 10:00 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Pet Shop Boys haben die Veröffentlichung einer DVD und 2CD ihres Discovery: Live in Rio 1994-Konzertes angekündigt, das gegen Ende ihrer 1994er-Tour durch Singapur, Australien und Lateinamerika aufgezeichnet wurde.

Zuvor nur auf VHS erhältlich, können Fans diesen Konzertklassiker nun erstmals auf DVD erleben und das Audio auf CDs hören. Die Show wurde von dem brasilianischen Regisseur Roberto Berliner im Dezember 1994 mit einem lokalen TV-Team gefilmt, während PSB bei ihrem ersten Besuch in Brasilien ihr Konzert vor einer enthusiastischen Zuschauermenge gaben.

Die Setlist beinhaltet Klassikerhits des Duos wie „West End Girls“, „Suburbia“, „Being Boring“, „Go West“, „Rent“ und „Always on My Mind“ sowie überraschende Paarungen von PSB-Songs mit aktuellen Songs der Zeit, darunter „One in a Million“/„Mr Vain“ und „Left to My Own Devices“/„Rhythm of the Night“. Ein weiteres Highlight des spektakulären Abends ist ein Cover von Blurs „Girls and Boys“.

Die DVD und CDs dokumentieren eine Show, die sich stark von den beiden bahnbrechenden Touren unterschied, die ihr 1989 und 1991 vorausgingen. Nach der Veröffentlichung ihrer Alben „Very“ und „Disco 2“ entschieden die Pet Shop Boys, den Schwerpunkt des zweistündigen Sets größtenteils auf erhebende Songs mit einem Party-Vibe zu legen. Inspiriert war das Duo dabei von Besuchen des New Yorker Underground-House-Clubs The Sound Factory Bar. Bei der „Discovery“-Tour traten Pet Shop Boys mit vier Tänzern, Backingsängerin Katie Kissoon und zwei Latin-Percussionisten auf und ließen auf bisher völlig neue Weise Spontaneität zu.

Chris Lowe sagte seinerzeit: „Wir sind auf dieser Tour freigeistiger. Wir feiern ausgelassene Partys. Es ist keine komplett choreografierte und durchgeprobte Show. Man könnte wohl sagen, dass die Grundhaltung ein wenig mehr Rock ’n’ Roll ist. Man kann sich frei entfalten (lacht). Und seine Klamotten ausziehen.“

Die DVD und CDs enthalten ein neues Booklet, das ‚ungestellte‘ Fotos von der Tour, ein Interview von Chris Heath während der Tourproben und ein exklusives Tourtagebuch von Neil Tennant enthält.

VÖ-Datum: 30.40.2021

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
411_22301_2
Topthema: High End-Standbox zum kleinen Preis
High_End-Standbox_zum_kleinen_Preis_1688539570.jpg
Harwood Acoustics Stand Up

Schlank und rank soll die Standbox sein und natürlich extrem tief in den Basskeller hinabreichen, bei gleichzeitig hoher Dynamik – kurz: Die eierlegende Wollmillchsau. Eine Lösung gibt es hierfür, auch wenn manche schon bei dem Wort zusammenzucken: Seitenbass.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 16.4 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 8.15 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 15.63 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 23.01.2021, 10:00 Uhr