News Kategorie: TV
Marke: Philips

Philips Monitore präsentiert die neue E-Line für PC-Gamer

TV Philips Monitore präsentiert die neue E-Line für PC-Gamer - News, Bild 1
18.09.2020 12:09 Uhr von Philipp Schneckenburger

MMD, Markenlizenzpartner für Philips Monitore, kündigt eine neue Serie für Gaming-Monitore mit 144 Hz und 1 ms MPRT an. Aber auch all jene, die Wert auf hochentwickelte Features, Leistung und Design legen, sollten sich diese Modelle als Alternativen für Freizeit, Studium und Beruf einmal näher anschauen.

Die ersten Monitore der neuen E-Line werden der Philips 242E1GAJ (60,5 cm / 23,8 Zoll) und der Philips 272E1GAJ (68,6 cm / 27 Zoll) sein. Beide Modelle kommen mit einem dreiseitig rahmenlosen Design, 16:9-Full-HD-Display für detaillierte Bilder, einem VA-Panel, das extra weite Betrachtungswinkel (178/178°) ermöglicht, sowie mit je zwei hochwertigen Stereolautsprechern. Sie empfehlen sich daher insbesondere für alle Standard-Büroanwendungen, aber vor allem auch für anspruchsvolle Grafikanwendungen, Webbrowsing, Fotos, Filme und Games.

Zu den technischen Highlights gehört ganz sicher die Bildwiederholrate von 144 Hz. Das heißt, das Bildschirmbild wird bis zu 144 Mal pro Sekunde neu gezeichnet, also 2,4 Mal schneller als eine Standardanzeige mit 60 Hz. Darüber hinaus verhindert die schnelle Reaktionszeit von 1 ms MPRT (Motion Picture Response Time) effektiv Verschmierungen und Bewegungsunschärfen und soll so für scharfe, präzise Bilder sorgen. Der Philips 242E1GAJ ist zudem mit AMD FreeSync Premium und der Philips 272E1GAJ mit Adaptive-Sync für Gameplay ohne Tearing ausgestattet. Hinzu kommt das schnell zugängliche OSD der neuen E-Line-Displays von Philips Monitore, das für Gamer fein abgestimmt ist und mehrere Modi für die jeweils aktuellen Herausforderungen bietet.

Die Gaming-Monitore der E-Line sind darüber hinaus mit der Ultra-Wide-Color-Technologie für ein breiteres Farbspektrum und brillante Bilder ausgestattet. SmartContrast schließlich analysiert die angezeigten Inhalte und passt die Farben sowie die Intensität der Hintergrundbeleuchtung automatisch an. De Flicker-Free-Technologie und der LowBlue-Modus sollen außerdem dafür sorgen, dass die Augen nicht so schnell ermüden.

Der 242E1GAJ ist ab sofort zu einem Preis von 179,00 Euro (UVP) erhältlich. Der 272E1GAJ wird ab Mitte Oktober für 219,00 Euro (UVP) in die Regale kommen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.philips.com/monitors

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 18.09.2020, 12:09 Uhr