So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: KEF Reference 3
Die Luft wird dünn
Ein Traditionshersteller wie Kef tut sich mit der geballten Erfahrung einer seit Jahrzehnten eingenommenen Spitzenposition in Sachen Lautsprecherbau eher leicht mit einer Neuentwicklung. Umso mehr ehrt es eine solche Firma, wenn sie es sich eben NICHT leicht macht
Ein Modell der aktuellen Reference- Serie hatten wir bereits im letzten Jahr hier zum Test, nämlich die Reference 1, das Kompaktmodell. Und auch, wenn ich die Blade 2 aus der Flagship-Serie desselben Herstellers natürlich in ihrer einmaligen Formgebung absolut hinreißend erotisch fand, so hat mich die deutlich günstigere, kleinere und sachlichere Reference 1 mindestens ebenso beeindruckt, brachte sie das Thema Lautsprecherbau in technischer Perfektion absolut auf den Punkt. Das war messtechnisch und klanglich so ausgereift, dass der wirklich einzige Kritikpunkt (wenn man es denn so sehen möchte) der war, dass irgendwo knapp unter Disco-Pegel dynamisch Schluss war. Aber wozu gibt es denn Standboxen? Auftritt KEF Reference 3: Mit einem zusätzlichen Bass auf der Front und einem entsprechend gewachsenen Volumen ist sie das mittlere Modell der Reference-Serie – die größere Reference 5 kommt mit zwei weiteren Tieftönern und entsprechender Baugröße. Die Gehäuse sind im Inneren aufwendig versteift wie in den Werksbildern gut zu erkennen ist – so bekommt man auf jeden Fall Gehäuseresonanzen wirkungsvoll in den Griff.











Fazit
So sieht es also aus, wenn einer der renommiertesten Lautsprecherhersteller der Welt Ernst macht. Bei der Technik, bei der Verarbeitung und beim Klang: Die KEF Reference 3 ist in allen Belangen einfach perfekt.Kategorie: Lautsprecher Stereo
Produkt: KEF Reference 3
Preis: um 10000 Euro
in allen Belangen einfach perfekt
KEF Reference 3
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Paarpreis | 10.000 Euro, 11.000 Euro (Sonderfarben) |
| Vertrieb | GP Acoustics, Essen |
| Telefon | 0201 170390 |
| Internet | www.gpa-eu.com |
| Ausstattung: | |
| Garantie (in Jahre) | 5 |
| Ausführungen | Piano Black, Rosewood, Walnut |
| Sonderfarben | Blue Ice und Copper Black |
| B x H x T (in mm) | 205/1155/470 |
| Gewicht (in Kg) | 51,3 |




