Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Handheld Nautiz X6


Schwedische Wertarbeit

18278

In Schweden gibt es weite Landstriche, in denen kaum eine Menschenseele wohnt. Arbeit gibt es aber auch dort mehr als genug in Wäldern und beim Abbau von Bodenschätzen. Nun könnte man meinen, dass dort aufgrund der dünnen Netzabdeckung weder Smartphone noch Tablet zur Kommunikation eingesetzt werden können. Weit gefehlt, gerade dort ist die Netzabdeckung besser als hierzulande in manchen vermeintlich abgelegenen Landstrichen. Das schwedische Unternehmen Handheld hat sich mit Mobilgeräten für die harten Anforderungen in abgelegenen Gegenden allerdings auch hier einen Namen gemacht: Das Nautiz X6 ist der jüngste Spross der Schweden, und auch dieses Phablet kann einiges vertragen.

Ein Display mit sechs Zoll Diagonale ist heutzutage selbst für ein Smartphone kein großes Ding mehr, erst recht, wenn die komplette Vorderseite aus randlosem Display besteht. Hier geht es allerdings nicht ums Schönsein, sondern ums schön stabil sein, und da sollte das Display und auch das Smartphone selbst schon über einen Rahmen verfügen, schließlich bietet der Schutz, falls es mal zu Boden geht. Deshalb verfügt das Nautiz X6 mit knapp 19 x 9 Zentimetern über recht stattliche Abmessungen, die Dicke ist mit knapp 15 Millimetern ebenfalls rekordverdächtig, allerdings nicht in Bezug auf besonders schlankes Design. Bei Handheld läuft das X6 eben nicht von ungefähr unter der Bezeichnung Phablet, also als Hybrid zwischen Phone und Tablet.

Preis: um 1100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Handheld Nautiz X6

Profiklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2019, 09:59 Uhr