
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahrenHeimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
Dies zeigt: Die Kunden achten zunehmend auf Qualität und sind bereit, für bessere und größere Fernseher mehr Geld zu investieren. So stiegen die Anteile an OLED-TVs und an Geräten mit großen Bildschirm-Diagonalen.
Oder anders ausgedrückt: Die Kunden kaufen lieber das bessere als das günstigere Produkt. Umso wichtiger sind kompetente, neutrale Tests bei der Kaufentscheidung, wie wir Sie in HEIMKINO unseren Lesern in jeder Ausgabe bieten. Nutzen auch Sie diese für Ihre Kundenkommunikation, unsere Medienberater zeigen Ihnen gerne die vielfältigen Möglichkeiten von Testlogo-Nutzung bis hin zur Online-Promotion auf.
Die Top-Themen in dieser Ausgabe:
- Beamer de luxe: JVC DLA-NZ7
- Bildqualität zu vernünftigem Preis: 55-Zoll-OLED-TVs
- 65-Zoll-OLED mit Festplatte: Loewe bild i dr+
- Luxor Cinema Lounge: Dolby-Atmos-Themenkino
- Große Klasse zum kleinen Preis: Surroundset von Saxx