News Kategorie: HiFi
Marke: XTZ

Kompakt- und Center-Lautsprecher: XTZ bringt die Divine Delta

HiFi Kompakt- und Center-Lautsprecher: XTZ bringt die Divine Delta - News, Bild 1
29.04.2018 10:06 Uhr von Jochen Wieloch

XTZ baut mit der Divine Delta sein Lautsprecher-Sortiment aus.

Es handelt sich dabei um den Nachfolger der Divine 100.33 in der Top-Serie von XTZ. Die Divine Delta ist sowohl als Kompakt- als auch als Center-Lautsprecher verfügbar und kann gemeinsam mit dem Flaggschiff Divine Alpha in High-End-Surround-Systeme integriert werden.

Spezial-Keramik

Die Chassis bestehen aus Spezial-Keramik und wurden vom deutschen Chassis-Spezialisten Thiel & Partner (Accuton) gefertigt. Die Frequenzweiche ist im Signalweg ausschließlich mit Bauteilen der ebenfalls deutschen Manufaktur Mundorf bestückt. Die natürliche Abstimmung der Lautsprecher sorgt mit diesen Komponenten für einen Klang mit nahezu unerreichter Präzision und Plastizität, verspricht der Hersteller.

HiFi Kompakt- und Center-Lautsprecher: XTZ bringt die Divine Delta - News, Bild 2
Dazu soll auch die massive Gehäusekonstruktion mit ihren Rundungen zur Vermeidung interner Resonanzen und dem dadurch nochmals trockeneren Bass beitragen. Rückseitig garantieren üppig dimensionierte Messingflügelmuttern am CNC-gefrästen Terminal für einen sicheren Halt der Lautsprecherkabel.

Nähere Informationen zu Ausstattung und Preise gibt es hier.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2018, 10:06 Uhr