News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Devolo

Devolo WiFi 5 Repeater 1200: Besseres WLAN für kleine bis mittelgroße Wohnflächen

Produktvorstellung Devolo WiFi 5 Repeater 1200: Besseres WLAN für kleine bis mittelgroße Wohnflächen - News, Bild 1
05.11.2021 06:01 Uhr von Jochen Wieloch

Devolo hat mit dem WiFi 5 Repeater 1200 eine neue Möglichkeit zur WLAN-Verstärkung vorgestellt.

Er eignet sich besonders für kleine bis mittelgroße Wohnflächen oder dafür, WLAN-Lücken auf einer Etage gezielt zu schließen. Der Adapter im kompakten Format wird einfach in eine Steckdose gesteckt: Nach einem Druck auf die WPS-Tasten von Router und Repeater ist die WLAN-Verstärkung mit einer Bruttodatenrate von bis zu 1.200 Mbit/s startklar.

Verbindung nach Wi-Fi-5-Standard

Endgeräte profitieren durch den WiFi 5 Repeater 1200 von einer Verbindung nach Wi-Fi-5-Standard. Das bedeutet eine gesteigerte WLAN-Performance, weil zudem Multi-User MIMO (MU-MIMO) zum Einsatz kommt. Diese Technologie steuert Datenströme automatisch und kommt auch dann nicht ins Schwitzen, wenn viele Endgeräte gleichzeitig mit dem Repeater verbunden sind, heißt es.

Band Steering unterstützt dabei zusätzlich und lenkt die Verbindungen über das jeweils am besten geeignete Frequenzband – denn als Dualband-Repeater kommuniziert der WiFi 5 Repeater 1200 sowohl über 2,4 GHz als auch 5 GHz, um stets das bestmögliche Ergebnis liefern zu können. Die aktuellen Sicherheitsstandards WPA3 und WPA2 stellen dabei eine moderne Verschlüsselung sicher, die private Daten vor unbefugten Zugriffen schützt.

Reiner Access Point

Der Repeater kann auch als reiner Access Point eingesetzt werden, wenn eine strukturierte Netzwerkverkabelung vorhanden ist. Die kostenlose Home Network App für Android- und iOS-Mobilgeräte leitet Nutzer durch die Inbetriebnahme und ermöglicht jederzeit das Anpassen aller wichtigen Einstellungen.

Der Devolo WiFi 5 Repeater 1200 ist ab sofort für 59,90 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.11.2021, 06:01 Uhr