Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Dual
Dual-Plattenspieler CS 435-1 und CS 455-1 jetzt als Sonderedition „Noblesse“
Dual hat mit den Plattenspielern CS 435-1 und CS 455-1 zwei neue Sondermodelle vorgestellt.
Die Geräte gibt es ab sofort in der Sonderedition „Noblesse“. Im Vergleich zu den Standardvarianten kommt hier ein schweres Massivholzchassis in edlem Makassar-Finish zum Einsatz.
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer CS 435-1 Noblesse Makassar steckt in einer edlen Zarge mit Makassar Echtholzfunier. Die Auflage ist auf nur 33 Exemplare streng limitiert. Im Vergleich zur Standardvariante ist das Chassis fast doppelt so schwer, was das Gerät deutlich unempfindlicher gegenüber Vibrationen von außen macht. Dadurch ist eine bessere Abtastung der Schallplatte gewährleistet, heißt es. Auflagekraft und Antiskatingkraft sind einstellbar. Zum Schutz des Tonarms und des Chassis ist eine Staubschutzhaube im Lieferumfang enthalten.
Mechanik schwimmend gelagert
Auch den legendären CS 455-1 gibt es jetzt in der limitierten Auflage „Noblesse“ mit einer Massivholzzarge. Die komplette Mechanik sowie Teller und Tonarm sind schwimmend gelagert.

Dual verkauft den CS 435-1 Noblesse für 629 Euro, der CS 455-1 Noblesse kostet 679 Euro.




