Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.
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Fernseher büßen bei Umsatz deutlich ein - Durchschnittspreis bei 564 Euro
Der Markt mit Flachbildfernsehern hat sich im ersten Halbjahr negativ entwickelt. Der Umsatz fiel um 10,1 Prozent auf knapp 1,7 Milliarden Euro.
Die verkaufte Stückzahl sank um 1,5 Prozent auf drei Millionen TV-Geräte, der Durchschnittspreis aller verkauften Fernseher sank gleichzeitig um 8,7 Prozent auf 564 Euro. Im Home Audio Segment wurde ein Umsatzminus von 6,5 Prozent auf 476 Millionen Euro verzeichnet. Mit einem Umsatz von 531 Millionen Euro (+ 20,2 Prozent) setzte dagegen die Produktsparte Audio-/Video-Zubehör ihren Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr 2019 fort.
Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt ebenfalls im HEMIX (Home Electronics Market Index), bewegte sich im ersten Halbjahr 2019 mit einem geringen Minus von 1,4 Prozent leicht unter Vorjahres-Niveau. So wurde in den Monaten Januar bis Juni 2019 ein Gesamt-Umsatzvolumen von 19,2 Milliarden Euro erreicht.
Smartphones verlieren
Die Sparte der Smartphones musste ein Umsatzminus von 6,6 Prozent (4,8 Milliarden Euro) hinnehmen, da die verkaufte Stückzahl auf rund 9,9 Millionen Geräte (- 7,2 Prozent) zurückging. Dank zum Teil deutlicher Umsatzzuwächse bei Tablet-PCs (+ 7,5 Prozent), Monitoren (+ 12 Prozent) und Druckern (+ 3,4 Prozent) konnte die Produktsparte der privat genutzten IT-Produkte den Umsatzrückgang stoppen.
Die Marktzahlen werden von der gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK Retail and Technology GmbH gemeinsam einheitlich für alle Marktteilnehmer in Form des offiziellen Home Electronics Market Index HEMIX erhoben und in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) für jedes Quartal veröffentlicht.