„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hama
Flexible Mehrfach-Steckdosenleiste von Hama
Ums Eck, als platzsparender Würfel oder als Blickfang im Halbkreis um Möbelstücke herum – die flexible Mehrfachsteckdose von Hama macht sich immer genau so klein oder groß, wie sie gerade gebraucht wird.
Ihre Bauform ermöglicht eine platzsparende Positionierung, die Leiste lässt sich durch die drehbaren Steckerelemente individuell an die Umgebung anpassen.
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit fünf Schutzkontaktsteckdosen und zwei USB-Ausgängen bietet die Leiste jede Menge Anschlussmöglichkeiten. Der beleuchtete, zweipolige Schalter trennt die angeschlossenen Geräte unmittelbar vom Stromnetz, sofern sie nicht mehr gebraucht werden. Die um 45 Grad gedrehten Steckdoseneinsätze schaffen zusätzlichen Raum für sperrige Stecker, Netzteile und Winkelstecker.
Die Zugentlastung und ein Knickschutz am Stecker und an der beweglichen Steckdosenleiste schützen vor Kabelbruch, der erhöhte Berührungsschutz vor unbeabsichtigten Kontakt etwa durch Kinder.
Im Handel ist die flexible Steckdosenleiste für etwa 35 Euro erhältlich.






