News Kategorie: TV
Marke: Loewe

Loewe startet eigene Produktion für OLED-Display-Module am Stammsitz in Kronach

TV Loewe startet eigene Produktion für OLED-Display-Module am Stammsitz in Kronach - News, Bild 1
30.04.2024 15:03 Uhr von Jochen Wieloch

Der TV-Hersteller Loewe hat eine eigene Produktionslinie für OLED-Display-Module gestartet.

„Das Display ist die prägnanteste und prominenteste Komponente eines TV-Geräts und bestimmt somit auch wesentlich das Design. Um auch bei diesem essenziellen Bestandteil eines Fernsehgeräts eigene und exklusive Design-Merkmale sowie zusätzliche Wertschöpfung in der Produktion verwirklichen zu können, hat sich Loewe Technology entschieden, ab Mai 2024 eigene OLED-Display-Module in der traditionsreichen Manufaktur am Heimatstandort Kronach zu fertigen. Mit besonderen Materialien, Oberflächen und Designs aus der eigenen Entwicklung können so wesentlich mehr und deutlichere Akzente gesetzt werden. Zudem werden durch den Einsatz neuester Produktions-Technologie die Flexibilität, die Produktdurchlaufzeit sowie die Leistungsfähigkeit der Produktion erhöht. Mit dem Ausbau der neuen Fertigung und der damit verbundenen höheren Fertigungstiefe bei TV-Produkten entstanden in Kronach auch neue Arbeitsplätze“, schreibt Loewe in einer Pressemitteilung.

Mit der Zielsetzung, eine der modernsten Produktionsstätten für OLED-Display-Module in Deutschland zu errichten, wurde eigens eine Fertigungshalle auf dem Loewe-Gelände im oberfränkischen Kronach ökologisch und technisch saniert sowie entsprechend der spezifischen Anforderungen für die Display-Montage umgebaut. Mit der Integration der neuen Produktionslinie in die bestehende TV-Geräte-Produktion konnte der Automatisierungsgrad der Fertigung insgesamt erhöht werden, heißt es.

Am Stammsitz in Kronach werden alle OLED-TV-Serien sowie ausgewählte LCD-Fernseher komplett gefertigt. Hier sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.04.2024, 15:03 Uhr