News Kategorie: HiFi
Marke: Teufel

Neuauflage für Teufels Standlautsprecher-Paar Ultima 40 Aktiv

HiFi Neuauflage für Teufels Standlautsprecher-Paar Ultima 40 Aktiv - News, Bild 1
20.04.2019 14:06 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel bringt sein aktives Standlautsprecher-Paar Ultima 40 Aktiv in einer Neuauflage in den Handel.

Im Vergleich zum Vorgänger bietet die neue Version 60 Watt mehr Verstärkerleistung. Ein großes, dimmbares Dot-Matrix-Display im aktiven Lautsprecher informiert über den gewählten Eingang und Lautstärke. Ebenfalls neu sind Tasten auf der Oberseite des aktiven Lautsprechers für die direkte Eingangswahl, Play/Pause und Lautstärke. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung.

Ausbau mit kabellosen Rear-Lautsprechern

Dank HDMI-Eingang lässt sich die Box mit dem Fernseher verbinden. Durch Einschaltautomatik ertönen TV- und Heimkinoklang automatisch über die Standlautsprecher. Die Neuauflage lässt sich mit den kabellosen Rear-Lautsprechern Teufel Effekt zu einem 4.0-System ausbauen. In dieser Konfiguration sorgt eine spezielle Center-Virtualisierung für optimale Dialogverständlichkeit auch ohne dedizierten Center-Lautsprecher, heißt es. Wer es noch kerniger will, erweitert das System um einen Subwoofer. Die Teufel-Subwoofer T8 und T10 können kabellos mit der Ultima 40 Aktiv verbunden werden. Für alle anderen Aktiv-Subwoofer steht ein Cinch-Anschluss bereit.

Über Bluetooth 4.2 mit aptX spielt die Ultima 40 Aktiv alle Inhalte von Mobilgeräten und Computern direkt ab. Neben dem bereits erwähnten HDMI-Anschluss stehen zusätzlich noch ein optischer Digital- und ein analoger Stereo-Cinch-Eingang zur Verfügung. Die beiden 165-mm messenden Basstreiber aus Fiberglas und Zellulose sorgen für einen Bass bis herunter auf 45 Hertz. Im oberen Bereich sitzt der für die Ultima-Serie ikonische kupferfarbene Mitteltöner aus Kevlar und Fiberglas. Direkt darunter findet man den 25-mm-Hochtöner, der im Vergleich zum Vorgänger noch näher an den Mitteltöner gerückt ist.

In Schwarz und Weiß

Die Ultima 40 Aktiv ist ab sofort zum Paarpreis von 899,99 Euro in den Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich. Zum Lieferumfang gehören neben den beiden Lautsprechern ein Netzkabel, 5 Meter Lautsprecherkabel zur Verbindung der aktiven und passiven Box, selbstklebende Gummifüße sowie eine Fernbedienung inklusive Batterien. Als Set mit kabellosen Rear-Lautsprechern Effekt ist die Ultima 40 Aktiv Surround „4.0-Set“ zum Preis von 1.199,99 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
574_0_3
Topthema: Spüren Sie jeden Film – Kinosofas für das ultimative 4D-Erlebnis
Spueren_Sie_jeden_Film_Kinosofas_fuer_das_ultimative_4D-Erlebnis_1757318314.jpg
Anzeige
Maximaler Komfort meets Cinema-Qualität für zu Hause

Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 8.66 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 8.03 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.04.2019, 14:06 Uhr