Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Bluesound
Premiere für Streaming-Lautsprecher PULSE M - Spezieller Omni-Hybrid-Aufbau
Bluesound hat sein Streaming-Lautsprecher-Programm ausgebaut.
Der neue PULSE M ergänzt die bisherige Produktpalette und ist darüber hinaus der erste Streaming-Lautsprecher im Omni-Hybrid-Aufbau. Dieser zeichnet sich im Innern des Lautsprechergehäuses durch einen angewinkelten und nach oben abstrahlenden 5 ¼ Zoll (133 mm) Mittel-Tieftontreiber und zwei ¾ Zoll (19 mm) Hochtöner aus, die 45° voneinander abgewinkelt zum Einsatz kommen.
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEin speziell entwickelter akustischer Reflektor oberhalb des Mittel-Tieftontreibers leitet den Klang aus dem Lautsprecher und ermöglicht eine 360°-Klangbühne. Die akustischen Treiber werden durch einen smarten DSP-angepassten Digitalverstärker mit einer Gesamtleistung von 80 Watt angetrieben, der sich wiederum auf ein speziell entwickeltes Netzteil für eine stabile Stromversorgung verlassen kann.
Stereo-Betrieb möglich
Zwei PULSE M Lautsprecher können als Stereo-Set mit der BluOS-App gruppiert werden. Fernsehzuschauer oder Heimkinofans können zwei PULSE M als rückwärtige Surroundlautsprecher in einer Heimkinogruppe einrichten.
Auf der Oberseite des PULSE M befindet sich ein Touch-Panel, das sich bei Näherung aktiviert. Hier wird Zugriff auf Play/Pause, Lautstärkeregelung, Titel (vor bzw. zurück) und fünf Presets gewährt.
Zur Ausstattung gehören AirPlay 2, ein analoger und optisch-digitaler Anschluss und ein 3,5-mm-Kopfhörerausgang. Der PULSE M ist ab sofort in den Ausführungen Schwarz oder Weiß matt für 549 Euro erhältlich.






