News Kategorie: TV
Marke: S2G

Series A90K und XR A75K: Neue Sony-Fernseher ab sofort vorbestellbar

TV Series A90K und XR A75K: Neue Sony-Fernseher ab sofort vorbestellbar - News, Bild 1
15.06.2022 15:51 Uhr von Jochen Wieloch

Sony hat für seine neuen OLED-Fernseher Bravia XR MASTER Series A90K und XR A75K die Preise und Verfügbarkeiten bekannt gegeben. Beide TV-Modelle können ab sofort vorbestellt werden.

Die neuen Fernseher sind mit dem Cognitive Processor XR ausgestattet, der Inhalte so wiedergibt, wie Menschen sie sehen und hören, verspricht der Hersteller.

Beim Filmeschauen mit dem A90K sollen die Zuschauer vom optimierten Acoustic Surface Audio+, beim A75K von Acoustic Multi-Audio profitieren. Dank dieser Technologien folgt der Sound dem Geschehen auf dem Bildschirm. Der Netflix Adaptive Calibrated Mode stimmt die Bildverarbeitung automatisch auf das Umgebungslicht ab, damit Filme und Fernsehsendungen bei allen Bedingungen so dargestellt werden, wie es die Produzenten beabsichtigt haben. Der neue kalibrierte Modus von Bravia Core passt zudem die Bildeinstellungen automatisch an, um den Visionen der Filmemacher noch besser gerecht zu werden.

„Perfekt für PlayStation 5“

Überdies sind die neuen Fernseher „Perfekt für PlayStation 5“ und bieten damit zwei exklusive Funktionen für PS5 – Tone Mapping mit HDR-Automatik und den automatischen Genre-Bildmodus.

Darüber hinaus führt Sony in diesem Jahr eine spezielle neue Kamera ein, die mit dem Fernseher verbunden werden kann: Die Bravia Cam erkennt, wo im Raum sich die Benutzer befinden und passt Bild und Ton an deren Position an. Zudem bietet die Kamera unter anderem Gestensteuerung und eine Videochat-Funktion.

Modelle und Preise

XR-55A75K, 2.149 Euro, ab 15. Juli 2022

XR65A75K, 2.999 Euro, ab 15. Juni 2022

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2022, 15:51 Uhr