Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: TechniSat
Technisat: Erstes DAB+ Digitalradio mit ASA-Warnsystem verfügbar
Mit dem DIGITRADIO 3 ASA verkauft Technisat sein erstes DAB+ Digitalradio mit ASA-Warnsystem.
Dank der Technologie „Automatic Safety Alert (ASA)“ kann die Bevölkerung in Not- und Krisenfällen digital über zertifizierte DAB+ Radios zuverlässig mit Informationen versorgt werden.
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas DIGITRADIO 3 ASA ist das erste zertifizierte Gerät von Technisat mit der ASA-Technologie auf dem Markt. Das Gerät ist unter anderem mit CD-Laufwerk, USB-Wiedergabe und Bluetooth-Streaming ausgestattet. Es verfügt über zwei 10-Watt-Lautsprecher vom Soundspezialisten ELAC.
Das DIGITRADIO 3 ASA analysiert Verweise auf Warndurchsagen auch bei anderen Radiosendern und im Standby-Betrieb, was die Flexibilität und Reichweite der Warnungen erhöht. Das Gerät kann zudem durch DAB+ „geweckt“ werden, was vor allem bei nächtlichen Not- und Krisensituationen von hoher Relevanz ist. Das DIGITRADIO 3 ASA reagiert allerdings nur dann, wenn die Warnmeldung das Gebiet betrifft, wo das Digitalradio auch betrieben wird.
Das DIGITRADIO 3 ASA ist ab sofort für 269 Euro erhältlich.






