Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: B&W Bowers & Wilkins
Zeppelin Wireless von Bowers & Wilkins ab August auch in Weiß zu haben
Im vergangenen Jahr hat der britische Lautsprecherhersteller Bowers & Wilkins den technisch vollständig überarbeiteten Zeppelin Wireless wie gewohnt im sachlichen Schwarz vorgestellt. Jetzt kommt der Lautsprecher auch in Weiß in den Handel.
Mit der Koppelung via AirPlay, Bluetooth aptX oder Spotify Connect bietet der Zeppelin Wireless weiterhin zahlreiche Musik-Streaming-Optionen. Die Control-App steht für iOS, Android, Mac und PC zur Verfügung.
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVerstärkungsstreben aus Glasfaser
Bowers & Wilkins verstärkte bei der Neugestaltung des Zeppelin Wireless unter anderem die Front, um die für den Klang schädlichen Gehäuseschwingungen zu minimieren. An besonders wichtigen Stellen setzen die Ingenieure auf Verstärkungsstreben aus Glasfaser. Die digitalen Signale verarbeitet der Zeppelin Wireless mit 192 kHz.
Im Inneren des Zeppelin kommen zwei 25-mm-Hochtöner zum Einsatz, die wie die HiFi-Lautsprecher der preisgekrönten CM-Serie von Bowers & Wilkins über eine doppellagige Aluminium-Kalotte verfügen. Diese Technologie führt zu einem verringerten Gewicht bei gleichzeitig erhöhter Steifigkeit. Bei den beiden 75-mm-Mitteltönern kommt die FST-Technologie zum Einsatz.
Der Zeppelin Wireless in Weiß ist ab August erhältlich und kostet 699 Euro.





