Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein

News - Seite 222

Meldungen vom 12.02.2016 10:57 Uhr bis 19.02.2016 11:02 Uhr

Vierfach USB-Tisch-Ladestation mit Steckdose von Hama - Bis zu 3.500 Watt

mobile Devices Vierfach USB-Tisch-Ladestation mit Steckdose von Hama - Bis zu 3.500 Watt - News, Bild 1
19.02.2016 11:02 Uhr von Jochen Wieloch

Tablets, Smartphones oder Digitalkameras – immer mehr Geräte können via USB geladen werden. Wer allerdings nicht zahllose Ladestationen herumliegen haben möchte, dem gibt Hama jetzt die Möglichkeit, auf eine All-in-One-Lösung zurückzugreifen.

Das gab’s so noch nie: Neues Cat-Smartphone mit eingebauter Wärmebildkamera

mobile Devices Das gab’s so noch nie: Neues Cat-Smartphone mit eingebauter Wärmebildkamera - News, Bild 1
18.02.2016 16:07 Uhr von Jochen Wieloch

Cat phones bringt im Laufe des Jahres mit dem Cat S60 das nach eigenen Angaben weltweit erste Smartphone mit integrierter Wärmebildkamera auf den Markt. Erstmals zu sehen sein wird das neue Gerät auf dem Mobile World Congress 2016 vom 22. bis zum 28. Februar in Barcelona.

Jetzt auch für AVR-X6200W und AVR-X4200W: Denon-Update für Soundformat DTS:X

HiFi Jetzt auch für AVR-X6200W und AVR-X4200W: Denon-Update für Soundformat DTS:X - News, Bild 1
18.02.2016 13:12 Uhr von Jochen Wieloch

Denon stellt ab sofort für seine AV-Receiver AVR-X6200W und AVR-X4200W Firmware-Updates für das neue Soundformat DTS:X bereit.

CeBIT 2016: Pearl zeigt Audio-Streaming mit AirPlay und Multiroom-Funktion

HiFi CeBIT 2016: Pearl zeigt Audio-Streaming mit AirPlay und Multiroom-Funktion - News, Bild 1
18.02.2016 11:02 Uhr von Jochen Wieloch

Der Online-Händler Pearl stellt in diesem Jahr auf der CeBIT in Hannover (Halle 14, Stand H76) vom 14. bis zum 18. März eine neue Audio-Streaminglösung von auvisio mit AirPlay-Unterstützung vor.

ZIPP Copenhagen hat das Licht der Welt erblickt: Libratone-Lautsprecher ab 349 Euro

HiFi ZIPP Copenhagen hat das Licht der Welt erblickt: Libratone-Lautsprecher ab 349 Euro - News, Bild 1
17.02.2016 15:45 Uhr von Jochen Wieloch

Der dänische Hersteller Libratone verkauft ab sofort mit der ZIPP Copenhagen Edition eine neue tragbare, kabellose ZIPP-Lautsprecherserie.

Ab sofort mehr hochauflösende Programme im Kabelnetz von Unitymedia

TV Ab sofort mehr hochauflösende Programme im Kabelnetz von Unitymedia - News, Bild 1
17.02.2016 13:00 Uhr von Jochen Wieloch

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat mit dem öffentlich-rechtlichen Kinder-Fernsehsender KiKA HD sowie dem Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix HD von ARD und ZDF in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg zusätzliche HD-Sender eingespeist.

Kabellose Sport-Kopfhörer mit integrierter LED-Beleuchtung für Jogger und Radfahrer

HiFi Kabellose Sport-Kopfhörer mit integrierter LED-Beleuchtung für Jogger und Radfahrer - News, Bild 1
17.02.2016 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Wasserdicht und kabellos sind die neuen Kopfhörer BOOMPODS sportpods VISION. Die kabellosen In-Ear-Kopfhörer verfügen über ein leuchtendes Kopfband, das beim Joggen oder Biken in der Dämmerung für Sicherheit sorgt.

Smartphone-Markt boomt weiter: Durchschnittspreis bei 395 Euro, 82 Minuten tägliche Nutzungsdauer

mobile Devices Smartphone-Markt boomt weiter: Durchschnittspreis bei 395 Euro, 82 Minuten tägliche Nutzungsdauer - News, Bild 1
16.02.2016 13:28 Uhr von Jochen Wieloch

Die Nachfrage nach Smartphones hat im vergangenen Jahr noch einmal kräftig angezogen. 2015 wurden in Deutschland 26,2 Millionen Geräte verkauft, das ist ein Plus von 7,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

LG mit neuem Bluetooth-Kopfhörer - Zusammenarbeit mit Harman Kardon

HiFi LG mit neuem Bluetooth-Kopfhörer - Zusammenarbeit mit Harman Kardon - News, Bild 1
16.02.2016 11:55 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) ergänzt seine TONE-Reihe von Bluetooth-Kopfhörern um ein neues Spitzenmodell. Das Unternehmen wird das TONE Platinum auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) vom 22. bis 25. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit präsentieren.

Bluetooth-Lautsprecher von Thonet & Vander mit zwei 5,25-Zoll-Tieftönern

HiFi Bluetooth-Lautsprecher von Thonet & Vander mit zwei 5,25-Zoll-Tieftönern - News, Bild 1
15.02.2016 03:14 Uhr von Jochen Wieloch

Thonet & Vander, Entwickler von avantgardistischen Audio-Geräten, verstärkt seine Präsenz im deutschsprachigen Consumer-Markt und stellt aktuell Hoch BT, ein 2.0 Lautsprechersystem mit Bluetooth-Unterstützung, für Musik-Enthusiasten und Streaming-Fans vor.

Nie mehr frieren dank RWE-App: Heizen ist auch aus der Ferne möglich

Smart Home Nie mehr frieren dank RWE-App: Heizen ist auch aus der Ferne möglich - News, Bild 1
14.02.2016 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Schnee, Schneeregen, Dauernebel oder Sturm – gar nicht schlimm, wenn es jetzt draußen mal wieder ungemütlich wird: Schnell von unterwegs das Bad vorheizen und dann nach der Heimkehr ganz entspannt zum Wellness-Programm übergehen.

„Grundlagen der Lautsprecher“: Das Standardwerk für Lautsprechertechnik in überarbeiteter Auflage

HiFi „Grundlagen der Lautsprecher“: Das Standardwerk für Lautsprechertechnik in überarbeiteter Auflage - News, Bild 1
13.02.2016 15:02 Uhr von Jochen Wieloch

Lautsprecher sind eine eigene Wissenschaft: Wie sie funktionieren, welche unterschiedlichen Modelle es gibt und was beim Eigenbau zu beachten ist – auf diese und noch viele andere Fragen gibt das Buch „Grundlagen der Lautsprecher“ ausführliche und kompetente Antworten, das im Brieden Verlag erschienen ist.

Internetnutzer lesen Online-Nachrichten vor allem auf dem Smartphone

mobile Devices Internetnutzer lesen Online-Nachrichten vor allem auf dem Smartphone  - News, Bild 1
13.02.2016 11:00 Uhr von Jochen Wieloch

Das Smartphone hat sich zum wichtigsten Gerät für den Konsum von Nachrichten im Internet entwickelt. Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom lesen 43 Prozent der Internetnutzer auf Smartphones Online-Nachrichten zu Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur usw.

Maßgeschneiderte TV-Möbel: Loewe und Spectral arbeiten zusammen

TV Maßgeschneiderte TV-Möbel: Loewe und Spectral arbeiten zusammen - News, Bild 1
12.02.2016 15:34 Uhr von Jochen Wieloch

Die beiden deutschen Marken Loewe und Spectral entwickeln künftig gemeinsame Möbellösungen, welche die Produkte von Loewe nahtlos und stilsicher einbinden sollen.

Multiroom-Musik-Streaming in HiFi-Qualität: Die zweite Generation der Bluesound-Player kommt

HiFi Multiroom-Musik-Streaming in HiFi-Qualität: Die zweite Generation der Bluesound-Player kommt - News, Bild 1
12.02.2016 10:57 Uhr von Jochen Wieloch

Dank der Streaming-Dienste ist Musik mobil geworden. Doch wie lässt sich Musik kabellos in hoher Qualität genießen? Wie können digitale Musikformate über die bestehende Stereo-Anlage oder in mehreren Räumen zugleich gehört werden?

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
Die_neue_Android-Klasse_1606811525.jpg
BenQ W2700i

Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH