Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Jede Sendung von vorne schauen: ARD führt ab sofort Replay-Funktion ein
Die ARD bietet Zuschauern ihrer Fernsehprogramme ab jetzt die Möglichkeit, laufende Sendungen auf Tastendruck von Beginn zu starten.
Alles, was es dazu braucht, ist ein Smart TV mit HbbTV-2.0.1 Funktionalität. Zuschauer, die den Beginn einer Sendung verpasst oder im Verlauf der Sendung erst eingeschaltet haben, können ab sofort die Funktion „Replay“ nutzen. Über das Drücken der blauen Farbtaste auf der Fernbedienung, gleich nach Einschalten eines Senders oder alternativ über die HbbTV Startleiste, können laufende Sendungen von Anfang an gesehen werden - Wartezeiten bis Sendungen in die Mediathek zu finden sind, entfallen.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAuch für die Dritten Programme
Nahezu alle Fernsehprogramme der ARD bieten das HbbTV-Angebot Replay an. Zuschauer können Replay in den Gemeinschaftsprogrammen Das Erste, ONE und ARD-alpha sowie den Dritten Programmen BR Fernsehen (Nord, Süd), hr-fernsehen, MDR Fernsehen (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), rbb Fernsehen (Berlin, Brandenburg), SR Fernsehen, SWR Fernsehen (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz), WDR Fernsehen (Köln, Aachen, Duisburg, Düsseldorf, Bielefeld, Bonn, Dortmund, Essen, Köln, Münster, Siegen, Wuppertal) nutzen.
Replay ist eine Entwicklung des ARD Play-Out-Centers Potsdam und wird durch eine enge Verbindung zwischen dem Live-Fernsehsignal (Broadcast) und dem Internetstreaming möglich. Voraussetzung für die Nutzung des neuen Angebots ist daher ein mit dem Internet verbundenes Empfangsgerät der neuesten Generation (Smart-TV oder Settop-Box), welches die aktuelle Version des HbbTV-Standards (2.0.1) unterstützt. Diesen Standard weisen vor allem Geräte, die ab 2019 auf den Markt gekommen sind, aus.
Auf älteren Geräten wird Replay - das bundesweit über Satellit und Kabel sowie regional über DVB-T2 HD verfügbar ist - nicht in der HbbTV-Startleiste angezeigt.




