„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Die Schöne und das Biest (Walt Disney)
Die Schöne und das Biest
Die klassische Geschichte um das verwunschene Biest und die Schönheit war bis „Aladdin“ Disneys erfolgreichster Trickfilm. Die Doppel-Bluray- Box enthält nun auch die 3D-Fassung des Films. Zwar ist der ursprünglich 2D gezeichnete Film durch die Konvertierung etwas scherenschnittartig, jedoch gelingt der 3D-Effekt ohne Fehler. Die Staffelung ist beträchtlich, und man hat ein wenig den Eindruck, man habe es mit einem Pop-up-Märchenbuch zu tun. Das wirkt vor allem für Kids ungemein plastisch. Die Bildqualität tut ihr Übriges zum Gelingen der Disks: Die Kontraste sind perfekt, die Schärfe hervorragend und die Bildruhe ist tadellos. Die Extras befinden sich auf der 2D-Disk und beinhalten zusätzliche Szenen, ein Feature, ein Video und ein Spiel. Leider änderte Disney die Menüstruktur der ursprünglichen 2-Disk-BD-Version nicht und so fehlen die im Menü aufgeführten Extras von Disk 2.
Fazit
Disney-Klassiker mit gut gelungener 3D-Konvertierung.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Die Schöne und das Biest (Walt Disney)

Die Schöne und das Biest (Walt Disney)
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




