Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Pixels 3D (Sony)


Pixels 3D

12196

Ganz im Stil von „Ghostbusters“ schickt „Harry-Potter“- Regisseur Chris Columbus eine Horde von Computerspielnerds in ein aufregendes Abenteuer: Nachdem die NASA eine Zeitkapsel mit Zeugnissen des menschlichen Lebens ins Weltall geschickt hat, reagieren die Außerirdischen feindlich auf die enthaltenen Videospielsequenzen. Mit überdimensionalen, zum Leben erweckten Videospielfiguren wie Pac-Man, Donkey Kong und den Space Invaders wollen sie die Menschheit vernichten. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) rekrutiert ein erfahrenes Team aus Videospielnerds und Soldaten (Michelle Monaghan, Adam Sandler, Kevin James, Peter Dinklage, Josh Gad, Brian Cox) zur Rettung der Menschheit. Basierend auf dem gleichnamigen Internet-Kurzfilm von Patrick Jean aus dem Jahr 2010, gestaltet sich der Film nach dem Drehbuch von Tim Herlihy („Bedtime Stories“) und Timothy Dowling („Das gibt Ärger“) überraschend unterhaltsam. Videospielfans werden an die Figuren beliebter Arcade-Spiele der früher 80er- Jahre erinnert, die sich dank gelungener Animation perfekt in die realen Kulissen einfinden und den ungewöhnlichen Helden einen aberwitzigen Kampf ansagen.

Bild und Ton


Die leuchtenden Bilder sind satt und kontrastreich. Die animierten Pixel-Figuren werden unglaublich scharf und bis ins Detail präzise in Szene gesetzt. Die actionreiche Handlung präsentiert sich wuchtig auf allen Kanälen und sorgt so effektiv für dynamische Spannung. Schüsse und Schläge werden mit kurzzeitigem Lautstärkeanstieg bewusst in Szene gesetzt.

Fazit

Der farbenfrohe Actionfilm „Pixels“ erweckt altbekannte Videospielfiguren auf amüsante Weise zum Leben.
Ganze Bewertung anzeigen
Pixels 3D (Sony)

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 10.08.2016, 11:57 Uhr
228_13745_1
Topthema: TCL präsentiert wegweisende TV-Technik
TCL_praesentiert_wegweisende_TV-Technik_1610380881.jpg
Anzeige
OD Zero™, Flexible OLED-Displays

Las Vegas, 11. Januar 2021 - TCL, die Nummer 2 auf dem globalen Fernsehmarkt, enthüllt anlässlich der virtuell stattfindenden CES gleich drei Display-Technik-Knüller.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages