Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Paddington (Studiocanal)


Paddington

11061

Als ein Erdbeben das Heim von zivilisierten Bären im peruanischen Dschungel zerstört, setzt Tante Lucy ihren Neffen Paddington (Stimme: Elyas M‘Barek) in ein Schiff Richtung London, wo er ein neues Zuhause finden soll. Doch die Engländer sind weniger gastfreundlich als erwartet. Erst als der Bär der Familie Brown begegnet, die ihn für ein paar Nächte bei sich aufnimmt, schöpft Paddington Hoffnung. Das unbekannte Stadtleben überfordert den Bären und bringt ihn in absurde Situationen. Doch die größte Gefahr geht von der bösartigen Tier präparatorin Millicent (Nicole Kidman) aus, die Paddington gerne als Ausstellungsstück für ihr Museum präparieren will. Familie Brown begibt sich in Gefahr, um Paddington aus ihrer Gefangenschaft zu befreien. Regisseur Paul King, der selbst das Drehbuch auf der Grundlage von Michael Bonds Kinderbuch „Unser kleiner Bär“ schrieb, vereint in seinem Film Animation und Realaufnahmen. Die computeranimierten Bären, die von rund 500 Animatoren und Effektkünstlern zum Leben erweckt wurden, fügen sich perfekt in den Realfilm ein. Mit viel Humor und Liebe zum Detail werden die bekannten Hürden des Alltags aus der Perspektive des kleinen Bären gezeigt.

Bild und Ton


Die Detailgenauigkeit des Bärenfells wird durch die gute Bildstärke in Nahaufnahmen deutlich in Szene gesetzt. Die Kolorierung ist satt und kräftig und leuchtet selbst in dunklen Kulissen. Der akustische Raum ist mit natürlichen Hintergründen und feinen Effekten durchzogen. Die Dialoge sind stets klar und verständlich.

Fazit

Humorvolle Verfilmung des beliebten Kinderbuchklassikers. Der putzige Bär sorgt mit lustigen Sprüchen und seiner unbändigen Abenteuerlust für gelungene Unterhaltung.
Ganze Bewertung anzeigen
Paddington (Studiocanal)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 24.07.2015, 11:54 Uhr