Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: BlackKklansman (Universal)


Komödie - BlackKklansman

17547

Afroamerikaner Ron Stallworth (John David Washington) bewirbt sich in den 1970er-Jahren bei der Polizei von Colorado Springs. Im Archiv darf er Akten sortieren und sich gegen die rassistischen Äußerungen seiner weißen Kollegen zur Wehr setzen. Doch dann wird Ron für eine heikle Undercover-Aktion in den aktiven Dienst versetzt. Als er anschließend durch eine Zeitungsanzeige den Kontakt zum Ku-Klux-Klan herstellen kann, steigt sein Ansehen im Revier. Da Ron als Schwarzer der Organisation nicht beitreten kann, macht er mit seinem jüdischen Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver) gemeinsame Sache. Während sich dieser auf die brenzlige Mission begibt, um die Organisation von innen heraus zu vernichten, flüstert ihm Ron die richtigen Worte per Mikro ins Ohr. Ihr Plan geht auf und sie bekommen ungeahnte Einblicke in den fanatischen Kampf um die Ideale. Spike Lee provoziert und sensibilisiert mit seiner Drama-Komödie, die offensichtlichen Rassismus in den Fokus der Handlung rückt.  


Bild und Ton 


Die Handlungsepoche wird mit konstanter Körnung und reduzierten Farben eingefangen. Nachtaufnahmen sind dermaßen düster, dass die Figuren von der Schwärze der Nacht verschluckt werden. Die Dolby-Digital- Tonspur liefert verständliche Dialoge, euphorische Treffen der Organisation, aber auch authentischen Autolärm und laut wummernde Schüsse. Kleinere Geräuschquellen, wie die aufeinandertreffenden Billardkugeln oder plätscherndes Wasser, sind ebenso präzise. Lediglich die Telefongespräche leiden unter der schwankenden Lautstärke.

Fazit

Provokante Komödie über fanatische Ideale.
Ganze Bewertung anzeigen
BlackKklansman (Universal)

3.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Uhren aus Holz, verschiedene Modelle

>> Mehr erfahren
159_18194_2
Topthema: Gewinner Best of HiFi Test 2020
Gewinner_Best_of_HiFi_Test_2020_1576225613.jpg
Musik ist Geschmacksache. Der Klang nicht.

Der Bluetooth und Netzwerk-Lautsprecher bietet HiFi-Klang der Spitzenklasse. Neben Internetradio und Online-Musikdiensten spielt der Revox A100 auch Musik aus dem Heimnetzwerk ab. Durch weitere Lautsprecher lässt er sich zu einem Multiroom-System ausbauen.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 23.04.2019, 12:01 Uhr