Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: BlackKklansman (Universal)


Komödie - BlackKklansman

17547

Afroamerikaner Ron Stallworth (John David Washington) bewirbt sich in den 1970er-Jahren bei der Polizei von Colorado Springs. Im Archiv darf er Akten sortieren und sich gegen die rassistischen Äußerungen seiner weißen Kollegen zur Wehr setzen. Doch dann wird Ron für eine heikle Undercover-Aktion in den aktiven Dienst versetzt. Als er anschließend durch eine Zeitungsanzeige den Kontakt zum Ku-Klux-Klan herstellen kann, steigt sein Ansehen im Revier. Da Ron als Schwarzer der Organisation nicht beitreten kann, macht er mit seinem jüdischen Kollegen Flip Zimmerman (Adam Driver) gemeinsame Sache. Während sich dieser auf die brenzlige Mission begibt, um die Organisation von innen heraus zu vernichten, flüstert ihm Ron die richtigen Worte per Mikro ins Ohr. Ihr Plan geht auf und sie bekommen ungeahnte Einblicke in den fanatischen Kampf um die Ideale. Spike Lee provoziert und sensibilisiert mit seiner Drama-Komödie, die offensichtlichen Rassismus in den Fokus der Handlung rückt.  


Bild und Ton 


Die Handlungsepoche wird mit konstanter Körnung und reduzierten Farben eingefangen. Nachtaufnahmen sind dermaßen düster, dass die Figuren von der Schwärze der Nacht verschluckt werden. Die Dolby-Digital- Tonspur liefert verständliche Dialoge, euphorische Treffen der Organisation, aber auch authentischen Autolärm und laut wummernde Schüsse. Kleinere Geräuschquellen, wie die aufeinandertreffenden Billardkugeln oder plätscherndes Wasser, sind ebenso präzise. Lediglich die Telefongespräche leiden unter der schwankenden Lautstärke.

Fazit

Provokante Komödie über fanatische Ideale.
Ganze Bewertung anzeigen
BlackKklansman (Universal)

3.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte wächst trotz Pandemie

In diesen turbulenten Zeiten gibt es auch noch gute Nachrichten, wie eine aktuelle Studie der gfu Consumer & Home Electronics GmbH) belegt. Demnach entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen durchaus positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Milliarden Euro. Die erste Prognose vom Jahresanfang 2020 belief sich auf rund 43 Milliarden Euro. Gemäß der aktuellen gfu Prognose wird die Consumer Electronics-Sparte um rund vier Prozent auf knapp 29 Milliarden Euro (zuvor knapp 28 Mrd. Euro), der Elektrohausgeräte-Bereich (Elektro-Groß- und -Kleingeräte) um knapp zwei Prozent auf rund 15 Milliarden Euro wachsen.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ beliebt wie nie

Das Digitalradio DAB+ erfreut sich weiter sehr großer Beliebtheit. Nach den jüngsten Zahlen von WorldDAB wurden weltweit mehr als 82 Millionen DAB+-Empfänger verkauft. In Deutschland ist DAB+ bereits für über 1,5 Millionen Haushalte der Empfangsweg Nummer 1.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

193_19922_2
Topthema: ViewSonic M2
ViewSonic_M2_1600863236.jpg
Multimedia Zwerg

Der Markt für kompakte, mobile Beamer mit integriertem Mediaplayer und Netzwerkfähigkeit scheint langsam aber stetig zu wachsen. Mit dem M2 füllt Viewsonic eine weitere Lücke in der Produkt-Range.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 23.04.2019, 12:01 Uhr