Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Cars 2 (Walt Disney)


Cars 2

5462

Nach seinen Abenteuern im amerikanischen Hinterland macht sich Lightning Mc- Queen nun auf, die Welt zu erobern – und wird dabei in eine Agentenstory verwickelt, die auch einem gewissen James Bond gut zu Gesicht stünde.

Lightning McQueen, Rennwagen mit heißem Reifen und großem Herzen, hat in seinem Heimatland USA alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Statt sich jedoch eine verdiente Pause zu gönnen, lässt er sich überreden, an einer internationalen Rennserie teilzunehmen, die den absoluten Champion unter den Rennwagen aller Klassen ermitteln soll. Begleitet wird er dabei von seinen treuen Freunden, allen voran dem liebenswürdig- trotteligem Abschleppwagen Hook, der jedoch unterwegs in ganz eigene Abenteuer verwickelt wird ... In „Cars“ konzentrierten sich die Macher vor allem auf die Romantik der legendären „Route 66“. Auto- und USA-Fans wussten das zwar zu goutieren, vielen anderen sagte das alles jedoch wenig. Wohl auch deshalb wurde die Geschichte für den zweiten Teil internationaler und zugänglicher gestaltet. Zum einen tourt der Rennzirkus rund um die Welt und besucht dabei so faszinierende Orte wie Tokio, London oder das fiktive Porto Corsa in Italien. Andererseits stehen nicht die Rennen, sondern vielmehr eine waschechte Agentenstory rund um eine globale Verschwörung im Zentrum der Geschichte. Hier mischt vor allem Hook ordentlich mit, und nicht nur seine erste Begegnung mit einer hochtechnisierten japanischen Toilette endet im unvermeidlichen Chaos. „Cars 2“ hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Die Animation ist technisch perfekt, und auch die Detailverliebtheit, mit der eine Welt der lebenden Autos geschaffen wurde, kennt kaum Grenzen. Rasant inszeniert ist die Spionagestory, zudem mit deutschem Bösewicht (Professor Zündapp, gerade im Original großartig), absurden Verfolgungsjagden und allerlei technischem Agentenzubehör in bester James-Bond-Manier ausgestattet. Doch die Figuren werden oft vom Spektakel in den Hintergrund gedrängt. Deshalb fehlt „Cars 2“ ein gutes Stück des Menschlichen, des Anrührenden, des Bezaubernden, das den besonderen Charme früherer Pixar- Produktionen ausmachte. 

Bild und Ton


Aus technischer Sicht ist diese Konzentration auf Schauwerte natürlich sensationell. Knallbunt, extrem detailreich und voller starker Kontraste präsentiert sich das Bild. Auch der Ton steht dem in nichts nach und zündet ein permanentes Feuerwerk auf allen Kanälen, bei dem sich präzise platzierte direktionale Effekte und druckvolle Dynamikattacken in rasender Folge abwechseln. In der deutschen Synchro nerven jedoch wie schon beim Vorgänger die hölzern vorgetragenen Wortbeiträge deutscher „Stars“ wie Christian Danner, Kai Ebel oder Sebastian Vettel.

3D-Effekt


Die dreidimensionale Wiedergabe überzeugt mit schöner Tiefe und plastischen Effekten, ohne es dabei zu übertreiben. Die Fahrzeuge schälen sich geradezu greifbar aus dem Hintergrund heraus, selbst schwierige Licht- oder Raucheffekte gelingen ohne Doppelkonturen. 

Ganze Bewertung anzeigen
Cars 2 (Walt Disney)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

15% auf Akustikelemente

>>mehr erfahren
178_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1587975467.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2012, 09:33 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AUDITORIUM Münster
www.auditorium.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10:30-19 Uhr
Sa: 10:30-18 Uhr
Tel.: 0251 48 44 55 0


Elektro Bersch
www.elektrobersch.de
Beratungshotline:
Tel.: 02461 9376 78 0


EP: Jepkens
www.jepkens.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-13:30, 14-18:30 Uhr
Sa: 10-13 Uhr
Tel.: 02161 960 112


Lautsprecher Teufel GmbH
www.teufel.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-21 Uhr
Sa: 9:30-18 Uhr
Tel.: 030 217 84 217


TEAM SEBALD GbR
www.hifiroom.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-12 Uhr
Tel.: 09278 985 176

zur kompletten Liste