Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Blu-ray Film

Filmrezension: Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer (Warner Bros)


Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer

17853

Basierend auf Sergio Pablos Buch „Yeti Tracks‘‘ präsentiert Karey Kirkpatrick ein amüsantes Animationsmusical im eisigen Gefilde: Der junge Yeti Migo lebt ein sorgenfreies Leben in einem kleinen Bergdorf oberhalb der Wolken des Himalajas. Als er eines Tages anstelle seines Vaters den Gong schlagen soll, der die Sonne hinter den Bergen hervorlockt, verfehlt er das Ziel. Er landet außerhalb des Dorfes, wo er mit einem abstürzenden Flugzeug kollidiert. Als sich der Pilot mit dem Schleudersitz in Sicherheit bringt, sieht Migo das erste Mal in seinem Leben einen „Smallfoot‘‘. Als er den anderen Bigfoots davon berichtet, wird er des Lügens bezichtigt und des Dorfes verwiesen. Um die Wahrheit zu beweisen, macht er sich auf den Weg zu den Menschen und trifft dabei auf den Dokumentarfilmer Percy Patterson, der seinerseits die Existenz von Bigfoots beweisen möchte. Trotz der äußeren Umstände entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, die für die Yetis und die Menschen von großer Bedeutung ist.

Bild und Ton


Die blauweißen Eis- und Schneemassen sind in scharfen Bildern eingefangen. Die plastischen Bildtiefen sorgen für ungeahnte Weiten. Rieselnder Schnee und grobe Höhlenwände bilden einen sauberen Kontrast zu dem flauschigen Fell der Yetis. Die Welt der Menschen lässt saubere Farben erkennen. Klaviernoten vermischen sich mit dramatischen Blas- und Streichinstrumenten und hellen Glöckchen zu einem stimmigen Sound, die sowohl leise Töne als auch dramatisch anschwellende Melodien erklingen lassen.

Fazit

Musikalischer Animationsfilm der mit Mythen, Legenden und Vorurteilen spielt und Unterhaltung für die ganze Familie liefert.
Ganze Bewertung anzeigen
Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer (Warner Bros)

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Uhren aus Holz, verschiedene Modelle

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 15.05.2019, 12:03 Uhr