Kategorie: DAB+ Radio

Vergleichstest: Philips ORT2300


Philips ORT2300

DAB+ Radio Philips ORT2300 im Test, Bild 1
10598

Auch das Philips-Radio kommt im Retro-Design daher und trumpft zusätzlich noch mit einem Bluetooth- Empfänger auf, der Signale vom Smartphone und Tablet entgegen nimmt. Das Philips-Radio wird mit einer gefalteten Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen ausgeliefert. Auf der Frontseite ist ein großes, gut lesbares Display sowie ein Drehregler zum Ein- und Ausschalten und der Lautstärkeanpassung untergebracht. Die Bedientasten am Radio sind auf der Oberseite angebracht. Hier sind unter anderem auch Tasten zur Regelung der Displayhelligkeit und für die Aktivierung des Sleeptimers und Weckers zu finden. Neben UKW und DAB+ kann das Philips-Radio auch Tonsignale via Bluetooth und Miniklinkenanschluss entgegennehmen. Somit kann man seine eigene Musik vom Smartphone oder auch Internetradio-Dienste hören. Klanglich überzeugt das Philips ORT2300 auf ganzer Linie. Die Übertragungsqualität vom Digitalradio ist einwandfrei. Beliefert man das Radio mit eigener Musik vom Smartphone wird ein ausgewogenes, brillantes Klangbild erreicht.

Fazit

Wer das Philips ORT2300 kauft, bekommt nicht nur die komplette Palette aus dem UKW- und DAB-Digitalradio zu Ohren, sondern kann auch seine eigene Musik in einwandfreier Klangqualität anhören.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: DAB+ Radio

Produkt: Philips ORT2300

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2015
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Philips ORT2300

Bewertung 
Praxis 40% :
Bedienung 20%

Empfangstest 10%

Installation 10%

Klang 30% :
Tonalität 15%

Dynamik 15%

Ausstattung 20% :
Hardware 10%

Software 10%

Verarbeitung 10% :
Verarbeitung 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Woox, Hamburg 
Telefon 040 808010987 
Internet www.philips.de 
Technische Daten
Stromverbrauch Betrieb / Standby (in W) 2,5/0 
Abmessungen (B x H x T in mm) 245/125/125 
Gewicht (in g) 1100 
Ausstattung
Tuner (DAB/UKW) Ja / Ja 
CD-Laufwerk Nein 
Webradio/DLNA Nein / Nein 
LAN/WiFi/Bluetooth/NFC Nein / Nein / Ja / Nein 
Installationsmenü Nein 
Touchscreen Nein 
Displayanzeige: Titel /Interpret / Signalstärke / Uhrzeit Ja / Ja / Ja / Ja 
Anzeige CD-Cover/Journaline/EPG Nein / Nein / Nein 
Sleeptimer / Wecker Ja / Ja 
Speicherplätze UKW / DAB / gemeinsam 20/20/0 
Sendersuche automatisch / manuell Ja / Ja 
Entfernen von Sendern möglich/DRC Ja / Ja 
Eingänge Audio
Audioeingang Klinke für externe Zuspieler Ja 
Digital-Eingänge (opt. / elektr.) Nein / Nein 
Ausgänge Audio
Analog-Ausgang Cinch/Klinke Nein / Nein 
Digital-Ausgänge (opt. / elektr.) Nein / Nein 
Kopfhörer-Ausgang Nein 
Netzschalter Nein 
Lautsprecher Mono / Stereo Ja / Nein 
Klangregelung Nein 
Fernbedienung / Fronttasten Nein / Ja 
USB-Anschluss/SD-Kartenslot Ja / Nein 
Aufnahmefunktion auf SD- / USB-Medien Nein / Nein 
Update via USB / SD Nein / Nein 
Displayhelligkeit regelbar Ja 
Batterie / Akkubetrieb Nein / Nein 
Anschluss für externe Antenne Nein 
aktuelle SW-Version bei Test 5.0.9.48449.1B13 
Sonstiges Nein 
+ Retro-Design 
+/- + Bluetooth-Empfänger 
Preis / Leistung sehr gut 
Klasse Oberklasse 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 10.03.2015, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages