Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: DAB+ Radio

Vergleichstest: Pure One Flow


Pure One Flow

DAB+ Radio Pure One Flow im Test, Bild 1
4430

Die Firma Pure gilt als Vorreiter in Sachen DAB-Empfangsgeräte. Das Modell One Flow zielt auf diejenigen ab, die ein kompaktes Radio für zu Hause oder den Betrieb im Garten suchen. Für den mobilen Betrieb muss man jedoch zusätzlich noch ein sogenanntes „Charge Pak“ erwerben. Das Pure One Flow kommt mit einer schicken Satin-Touch- Oberfläche daher, die das Gerät obendrein noch vor Kratzern und Macken schützt. An der Geräteaußenseite sind der An/Aus- Knopf, Mini-USB, Kopfhörereingang sowie ein zusätzlicher Miniklinkeneingang untergebracht. Neben UKW und DAB kann das Pure Radio auch via WLAN Verbindung mit dem Internet und Heimnetzwerk aufnehmen. Innerhalb weniger Sekunden hatten wir eine Verbindung zu unserem Firmennetzwerk und zahlreichen Internetradiostationen hergestellt. Außerdem konnten wir uns für die „Pure Lounge“, eine kostenlose Internetradio-Datenbank registrieren und Firmware-Updates herunterladen.

DAB+ Radio Pure One Flow im Test, Bild 2
Die komplette Bedienung wird über die beiden Drehknöpfe sowie die darüber liegenden Tasten erledigt. Unser Testmuster begeisterte durch einen durchweg guten Empfang. Leider konnten wir nicht manuell nach DAB-Sendern suchen, was zur Folge hat, dass der bisherige Speicher bei jeder Suche komplett überschrieben wird. Einzige Abhilfe schafft hier, das vorherige Abspeichern in einer der 30 Favoritenlisten. Die Tonqualität des Pure One Flow hat uns im Praxisbetrieb überzeugt. Leider lassen sich keinerlei Einstellungen (z. B. Höhen/Tiefen) tätigen.

51
Anzeige
Überlassen Sie den Lautsprecher-Selbstbau nicht dem Zufall: Wir bieten hochwertige Chassis, Bausätze und Zubehör und beraten sie gerne ausführlich. 
qc_DIY-01_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg
qc_DIY-02_2_1635154193.jpg

>> Mehr erfahren bei

Fazit


Preis: um 130 Euro


Pure One Flow


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Tragbares Internet-, DAB- und UKW-Radio 
Vertrieb Pure, Stockstadt 
Internet www.pure.com 
Ausstattung
Abmessungen (B x H x T in mm) 210/150/80 
Gewicht (in g): 920g (mit ChargePak) 
Lautsprecherausgangsleistung (in Watt): 2.5 
Klinkeneingang (in mm): 3.5 
Kopfhörereingang Ja 
+ gute Verarbeitung 
+ stabiler Empfang 
-/+ - ChargePac nur gegen Aufpreis 
Neu im Shop

TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K

>>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 14.07.2011, 13:59 Uhr
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi & Video Technik Oliver Gogler e.K.