Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: LG 55C6D


Schwarze Schönheit

13225

OLED-Fernseher erfreuen sich trotz ihrer relativ hohen Verkaufspreise immer größerer Beliebtheit. Wir haben den neuen Ultra-HD-OLED 55C6D aus dem Hause LG auf den Prüfstand gestellt.

Mit seinem leicht gebogenen, nur wenige Millimeter dünnen Bildschirm und seinem schicken Standfuß ist der 55C6D schon im ausgeschalteten Zustand ein Schmuckstück für die Wohnung.  Noch interessanter ist es jedoch, den OLED-Fernseher in Aktion zu erleben.  

Ausstattung 


Gegenüber früheren OLED-Fernsehern hat LG bei der Ausstattung des 55C6V aufgerüstet. Er bietet  fürs Fernsehen statt eines einfachen Multituners nun eine HDTV-Multituner-Bestückung in doppelter Ausführung. So kann man beispielsweise ein TV-Programm auf USB-Festplatte aufzeichnen, während ein anderes angeschaut wird. Zur Decodierung verschlüsselter Programme gibt es einen CI-Plus-Schacht. Der LG verarbeitete im Test sowohl 4K-TV-Sendungen (per Satellit) als auch das neue DVB-T2 HD einwandfrei. Drei USB-Schnittstellen (davon eine USB 3.0), drei HDMI-Eingänge, ein optischer Tonausgang sowie Bluetooth bieten reichlich digitale Anschlussmöglichkeiten. Selbstverständlich verfügt der schicke OLED als Smart-TV, der mit dem aktuellen WebOS 3.0-System arbeitet, über LAN und WLAN, um sich mit dem Internet oder Heimnetzwerk zu verbinden. Dabei untersützt der LG neben den interaktiven HbbTV alle wichtigen Online-Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon, Youtube, etc, und wird sogar von Netflix als Streaming-TV empfohlen. 


Bedienung 


Die mitgelieferte Magic Remote ermöglicht eine zügige Bedienung aller Funktionen. Für häufig genutzte Funktionen wie Umschalten. Lautstärke, die vier Farbtasten und Zifferneingabe gibt es klassische Tasten, in dem Bildschirm-Menüs kommt die Bewegungssteuerung mit Mauszeiger zum Einsatz. Praktisch ist außerdem, dass es neben der HDMI-Gerätesteuerung Simplink (HDMI-CEC) eine Universal-Fernbedienungs-Funktion für angeschlossene Zuspieler gibt, die relativ einfach zu konfigurieren ist.  

Preis: um 4500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
LG 55C6D

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

 
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 12.01.2017, 15:00 Uhr
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Micro-Power_1601623985.jpg
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD

Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Radio Radtke GmbH