Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: LG 65E6D - Seite 2 / 3


Schärfstes Messer

Bedienung


Es werden zwei Fernbedienungen mitgeliefert: Die größere bietet volle Kontrolle mithilfe von Tasten, Scrollrad und Bewegungssteuerung und hat ein Mikrofon zur Spracheingabe eingebaut. Die kleinere, übersichtlich gestaltete Fernsteuerung bietet mit wenigen Tasten und einfachem Steuerkreuz für das alltägliche „Zappen“ alles, was man braucht. Das Bedienkonzept des Smart-TV mit dem WebOS-3.0-Betriebssystem erschließt sich weitestgehend von selber; es lohnt sich freilich, zu stöbern, um die Vielzahl von interessanten Anwendungen zu erkunden. Zu den Apps in der „Startleiste“ gehören beispielsweise clevere Funktionen wie das „Screen sharing“ (andere Hersteller sagen Mirroring), mit dem sich Videos, Fotos oder Musik drahtlos von entsprechenden Mobilgeräten auf den Fernseher hinüberschicken lassen, oder „Multi View“, mit dessen Hilfe der Bildschirm auf zwei 80-Zoll-Bilder aufgeteilt werden kann. Die USB-Aufnahmefunktion lässt sich komfortabel aus dem laufenden Programm heraus starten oder über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) zeitgesteuert programmieren. Während einer Aufzeichnung kann entweder ein zweites TV-Programm oder eine externe Quelle angeschaut werden. Zwei gleichzeitige Aufzeichnungen sind allerdings nicht vorgesehen. Praktisch ist außerdem, dass sich die aktuellen Programminfos („was gerade läuft“) an dem oberen Bildschirmrand einblenden und für verschiedene Sender „durchblättern“ lassen, ohne dass man das laufende TV-Programm unterbrechen muss. 

Preis: um 7500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
LG 65E6D

Referenzklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 19.06.2017, 14:55 Uhr