Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: B&W Bowers & Wilkins PX
Intelligentes Design
Gutes Design ist, wenn Ästhetik, Ergonomie und Funktionalität ein komplettes Ganzes ergeben. Das gelingt nur selten, weil viele Designer nur die Ästhetik im Auge haben. Beim PX von Bowers & Wilkins sieht das tatsächlich anders aus, der Bluetooth-Kopfhörer mit aktivem um passivem Noise-Cancelling wartet mit hohem Tragekomfort und smarter Bedienung auf, dabei bleiben weder der Klang noch die Ästhetik auf der Strecke.
Kaum aufgesetzt, werden die Ohren eng und dennoch bequem von den Polstern des PX aus glattem Leder umschlossen, schon jetzt bleibt ein Großteil der umgebenden Geräuschkulisse außen vor. Ein nettes Bedienungsfeature entdeckte ich eher zufällig, nachdem nämlich nach dem Aufsetzen des Hörers ein Redaktionskollege vor meinen Schreibtisch trat, offensichtlich eine Frage auf den Lippen. Da ich mich nicht lange durch die Bedientasten an der Kapsel fummeln wollte, hob ich kurzerhand eine der beiden Kapseln vom Ohr, und siehe da, die Musik stoppte und der Kollege konnte seine Frage loswerden.


Natürlicher Klang
Davon bleibt das Klanggeschehen weitgehend unbeeindruckt; jede musikalische Kost, die dem PX angeboten wird, gibt dieser sehr schön aufgelöst und mit bestechender Räumlichkeit ans Gehör weiter. Ganz entgegen dem allgemeinen Trend kommt der Bass ohne Unterstützung aus, was den PX zum Langzeithören, ob nun zu Hause oder auf Reisen, prädestiniert. Mir hat es übrigens in keinem Moment an irgendetwas gefehlt, egal womit ich den PX gefüttert habe.
Fazit
Beim Bowers & Wilkins PX haben sich offenbar Designer, Anwender und Klang-Enthusiasten zusammengesetzt und alles andere als eine Kompromisslösung gefunden.Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling
Produkt: B&W Bowers & Wilkins PX
Preis: um 400 Euro

Spitzenklasse
B&W Bowers & Wilkins PX
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Preis: | 400 |
| Vertrieb: | B&W Group, Halle/Westfalen |
| Telefon: | 05201 87170 |
| Internet: | www.gute-anlage.de |
| Technische Daten | |
| Bauart: | Over-Ear, dynamisch, geschlossen |
| Treiber: | 40 mm |
| Empfindlichkeit: | 111 dB |
| Impedanz (Kabelbetrieb): | 22 Ohm |
| Frequenzumfang: | 10 Hz – 20.000 Hz |
| Lautstärkeregelung / Mikrofon: | Ja / Ja |
| re/li-Kennzeichnung: | gut sichtbar aufgedruckt |
| Übertragung: | Bluetooth (aptX-HD-kompatibel), Kabel |
| Versorgung: | interner Li-Ion Akku 850 mAh |
| Stamina: | ca. 22 Std. (BT an + ANC an) bis 50 Stunden (Kabelverbindung + ANC aus) |
| Gewicht (in Gramm): | 315 |
| Zubehör: | Tasche, USB-Ladekabel, Audiokabel (125 cm) |
| Kurz und knapp | |
| + | hervorragender Klang |
| + | pfi ffi ge Gestensteuerung |
| Klang | 1,1 |
| Geräuschunterdrückung | 1,3 |
| Tragekomfort | 1,1 |
| Ausstattung | 1,2 |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |





