Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Plattenspieler

Einzeltest: Acoustic Masterpiece T-01 - Seite 5 / 5


Japanese Statement

Die Klangunterschiede, die sich bei weiterem Hochdrehen und damit Belasten des Lagers ergeben, sind nicht mehr allzu dramatisch – vor allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man auch durch die Höhenverstellung den VTA des Tonarms verändert, was für eine objektive Vergleichbarkeit unbedingt ausgeglichen werden muss. Ein Wort noch zur Tellermatte: Der Hersteller selbst empfiehlt eine Ledermatte – ein Tipp, dem ich mich anschließen möchte, erzielt man damit doch die oben genannten Ergebnisse. Experimente mit unterschiedlichen Lagereinstellungen und Matten sollte man jedoch unbedingt durchführen, kann man so den vorzüglichen T-01 noch möglichst nah ans eigene Klangideal heranführen.  

Fazit

Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss!

Preis: um 5500 Euro

Acoustic Masterpiece T-01


-

Ausstattung & technische Daten 
Garantie
Vertrieb Axiss Europe 
Telefon 0234 3254190 
Internet www.axiss-europe.de 
unterm Strich... » Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss! 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 02.07.2013, 09:59 Uhr