Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Kategorie: Plattenspieler

Einzeltest: Acoustic Masterpiece T-01 - Seite 5 / 5


Japanese Statement

Die Klangunterschiede, die sich bei weiterem Hochdrehen und damit Belasten des Lagers ergeben, sind nicht mehr allzu dramatisch – vor allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man auch durch die Höhenverstellung den VTA des Tonarms verändert, was für eine objektive Vergleichbarkeit unbedingt ausgeglichen werden muss. Ein Wort noch zur Tellermatte: Der Hersteller selbst empfiehlt eine Ledermatte – ein Tipp, dem ich mich anschließen möchte, erzielt man damit doch die oben genannten Ergebnisse. Experimente mit unterschiedlichen Lagereinstellungen und Matten sollte man jedoch unbedingt durchführen, kann man so den vorzüglichen T-01 noch möglichst nah ans eigene Klangideal heranführen.  

Fazit

Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss!

Preis: um 5500 Euro

Acoustic Masterpiece T-01


-

Ausstattung & technische Daten 
Garantie
Vertrieb Axiss Europe 
Telefon 0234 3254190 
Internet www.axiss-europe.de 
unterm Strich... » Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss!