Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Medien
Medien

PET SHOP BOYS: DISCOVERY: LIVE IN RIO 1994

23.01.2021 10:00 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Pet Shop Boys haben die Veröffentlichung einer DVD und 2CD ihres Discovery: Live in Rio 1994-Konzertes angekündigt, das gegen Ende ihrer 1994er-Tour durch Singapur, Australien und Lateinamerika aufgezeichnet wurde.

Zuvor nur auf VHS erhältlich, können Fans diesen Konzertklassiker nun erstmals auf DVD erleben und das Audio auf CDs hören. Die Show wurde von dem brasilianischen Regisseur Roberto Berliner im Dezember 1994 mit einem lokalen TV-Team gefilmt, während PSB bei ihrem ersten Besuch in Brasilien ihr Konzert vor einer enthusiastischen Zuschauermenge gaben.

Die Setlist beinhaltet Klassikerhits des Duos wie „West End Girls“, „Suburbia“, „Being Boring“, „Go West“, „Rent“ und „Always on My Mind“ sowie überraschende Paarungen von PSB-Songs mit aktuellen Songs der Zeit, darunter „One in a Million“/„Mr Vain“ und „Left to My Own Devices“/„Rhythm of the Night“. Ein weiteres Highlight des spektakulären Abends ist ein Cover von Blurs „Girls and Boys“.

Die DVD und CDs dokumentieren eine Show, die sich stark von den beiden bahnbrechenden Touren unterschied, die ihr 1989 und 1991 vorausgingen. Nach der Veröffentlichung ihrer Alben „Very“ und „Disco 2“ entschieden die Pet Shop Boys, den Schwerpunkt des zweistündigen Sets größtenteils auf erhebende Songs mit einem Party-Vibe zu legen. Inspiriert war das Duo dabei von Besuchen des New Yorker Underground-House-Clubs The Sound Factory Bar. Bei der „Discovery“-Tour traten Pet Shop Boys mit vier Tänzern, Backingsängerin Katie Kissoon und zwei Latin-Percussionisten auf und ließen auf bisher völlig neue Weise Spontaneität zu.

Chris Lowe sagte seinerzeit: „Wir sind auf dieser Tour freigeistiger. Wir feiern ausgelassene Partys. Es ist keine komplett choreografierte und durchgeprobte Show. Man könnte wohl sagen, dass die Grundhaltung ein wenig mehr Rock ’n’ Roll ist. Man kann sich frei entfalten (lacht). Und seine Klamotten ausziehen.“

Die DVD und CDs enthalten ein neues Booklet, das ‚ungestellte‘ Fotos von der Tour, ein Interview von Chris Heath während der Tourproben und ein exklusives Tourtagebuch von Neil Tennant enthält.

VÖ-Datum: 30.40.2021

Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
231_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1612176713.jpg
Anzeige
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 23.01.2021, 10:00 Uhr