News Kategorie: Heimkino
Marke: One for All

TV-Bilder in Full-HD-Auflösung drahtlos übertragen: HDMI-Sender von One For All

Heimkino TV-Bilder in Full-HD-Auflösung drahtlos übertragen: HDMI-Sender von One For All - News, Bild 1
05.02.2016 13:03 Uhr von Jochen Wieloch

Fernsehen in Full-HD überall ohne zusätzliche Kabel genießen – der neue HDMI-Sender SV 1760 von One For All macht es möglich. Er verbindet Audio-Video-Geräte drahtlos, durch die Wand oder Decke hindurch, bis zu einer maximalen Sichtverbindung von 30 Metern.

So kann ein zweites TV-Gerät, z.B. im Schlafzimmer oder auf Terrasse und Balkon, mühelos mit dem Fernsehsignal in bester Qualität versorgt werden. TV-Geräte werden von lästigen Kabeln befreit und können unabhängig vom Aufstellort der Settop-Box oder des Blu-ray-Players betrieben werden. Und dank der geringen Latenz von unter 0,5 Sekunden unterstützt der SV 1760 auch den Einsatz an Spielekonsolen.

Bis zu acht HDMI-Receiver bedienen

Der SV 1760 besteht aus Sende- und Empfangseinheit. Er ist kompatibel zu sämtlichen CE-Komponenten mit „HDMI out“ wie z.B. DVD- und Blu-ray-Playern, Settop-Boxen, Spielekonsolen, Beamer und Flachbildschirmen. Er kann mit einem HDMI-Transmitter bis zu acht HDMI-Receiver bedienen. Unterstützt wird eine maximale Auflösung von 1080p / 60 Hz sowie 3D und HDMI 1.3a. Dank der 128/256 Bit AES Verschlüsselung werden AV-Signale sicher für den Nutzer und unsichtbar für Dritte übertragen

Der SV 1760 verfügt zudem über Infrarot-Extender, die verdeckt installiert werden können. Sie übertragen Fernbedienungssignale vom HDMI-Empfänger zum HDMI-Sender und steuern so bequem die Quellsignalgeber wie Settop-Box oder Blu-ray-Player durch die Wand hindurch. Der SV 1760 von One For All zeichnet sich durch kompaktes Design und seine variablen Installationsmöglichkeiten aus: Dank der direkten Energieversorgung kann er unsichtbar hinter CE-Komponenten oder auch unter der Decke nahe eines Beamers installiert werden.

One For All verkauft den SV 1760 für 299 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.02.2016, 13:03 Uhr