News Kategorie: TV
Marke: Panasonic

CES 2017: Neuer OLED von Panasonic - Quattro-Tuner und 14 Lautsprecher

TV CES 2017: Neuer OLED von Panasonic - Quattro-Tuner und 14 Lautsprecher - News, Bild 1
05.01.2017 00:37 Uhr von Jochen Wieloch

Panasonic hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit dem TX-65EZW1004 einen neuen OLED-Fernseher vorgestellt.

Das Herzstück des EZW1004, das Master HDR OLED Panel, übertrifft das des Vorgängers TX-65CZW954 in zweierlei Hinsicht. Zum einen kann es um die 800 nits Helligkeit darstellen – fast doppelt so viel wie bislang. Zum anderen kann das Panel fast 100 Prozent des DCI-Farbspektrums wiedergeben – ein wichtiges Kriterium bei der Wiedergabe authentischen HDR-Bildmaterials. 


Filme wie im Kino

Dank der Zusammenarbeit mit den Experten der Hollywood Labs gelang es Panasonic zufolge, den HCX2-Prozessor des EZW1004 besonders fein zu justieren. Damit soll es in den eigenen vier Wänden möglich sein, eine solch detailgetreue Wiedergabe zu realisieren wie die Filmemacher es ihrem Publikum im Kino zeigen wollen. 

Das neue OLED-Modell von Panasonic unterstützt nicht nur die neueste High Dynamic Range (HDR) Technologie, HDR10 (PQ), sondern stellt die Bilder auch im neuesten Hybrid Log Gamma HDR Format dar. Damit ist der EZW1004 kompatibel mit der neuen Generation von Broadcast-Diensten, welche voraussichtlich 2017 eingeführt werden. 



Für den angemessenen Klang des OLED entwickelte Panasonic das neue Reference Surround Sound Pro Audio-System, welches 14 Lautsprechereinheiten vereint – acht Tieftöner, vier Mitteltöner und zwei Hochtonlautsprecher. Diese ergänzen sich mit dem vierfach Passivradiator, der zur Bassanhebung dient. Der neue Quattro-Tuner mit Twin-Konzept und zwei CI-Slots unterstützt nicht nur DVB-S2, DVB-T2 HD (H.265) und DVB-C doppelt, sondern nimmt und verarbeitet Signale auch via TV-IP und kann diese als TV>IP Server im Heimnetzwerk zur Verfügung stellen. 



Markteinführung im Sommer

Die neue Panasonic-Benutzeroberfläche My Home Screen 2.0 ermöglicht dem Nutzer eine Bedienung aller bekannten Content-Quellen. Dabei kann jeder gewünschte Inhalt auf die eigene Startseite verlinkt und für unterschiedliche Nutzer können jetzt mehrere Favoriten-Ordner angelegt werden. 

Der Panasonic OLED-TV TX-65EZW1004 ist voraussichtlich ab Juni 2017 erhältlich. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.01.2017, 00:37 Uhr