News Kategorie: HiFi
Marke: Sony

Drei neue kabellose Lautsprecher von Sony sind da - Gegen Spritzwasser und Staub geschützt

HiFi Drei neue kabellose Lautsprecher von Sony sind da - Gegen Spritzwasser und Staub geschützt - News, Bild 1
22.07.2022 18:54 Uhr von Jochen Wieloch

Sony erweitert in diesen Tagen seine kabellosen Lautsprecher der X-Serie um drei neue Modelle.

Ausgestattet mit so genannten X-Balanced Lautsprechern und dualen Passivradiatoren erzeugen alle drei Modelle druckvollere Bässe mit weniger Verzerrungen, verspricht der Hersteller.

Mit seinen integrierten Hochtonlautsprechern und der Mega Bass-Funktion soll das Modell XG300 für klaren Klang im hohen Frequenzspektrum und tiefe Bässe sorgen.

Die einschaltbare Beleuchtung ändert sich je nach Stimmung, Musik oder Anlass im Takt.

Vertikale Aufstellung

Wenn die Lautsprecher XE300 und XE200 wie empfohlen vertikal aufgestellt werden, kommen die klanglichen Vorteile des Line-Shape-Diffusors optimal zur Geltung. Die Nutzer können die Lautsprecher aber auch horizontal platzieren und mithilfe der Sony Music Center App die Stereo-Audiowiedergabe nutzen.

Mobilität war bei der Entwicklung aller drei Lautsprecher ein zentraler Aspekt. Das Modell XG300 ist mit einem ausziehbaren Griff ausgestattet, um den Transport noch einfacher zu machen. Der XE200 wird mit einem Tragegurt geliefert. Alle drei Modelle sind gemäß Schutzklasse IP672 gegen Spritzwasser und Staub geschützt.

Bis zu 25 Stunden Wiedergabe

Voll aufgeladen ermöglicht der XG300 25 Stunden Musikwiedergabe, der XE300 24 Stunden und der XE200 16 Stunden. Und wenn nur wenig Zeit zum Laden ist? Damit die Musik auch dann nicht stoppt, sind alle drei Lautsprecher mit einer Schnellladefunktion ausgestattet, die nach 10 Minuten Aufladen weitere 70 Minuten Wiedergabe ermöglicht.

Alle drei Modelle bieten außerdem eine Echounterdrückung für optimierte Telefongespräche.

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit

SRS-XG300: ca. 299 Euro

SRS-XE300: ca. 199,99 Euro

SRS-XE200: ca. 149,99 Euro

Die drei Lautsprecher sind ab Juli 2022 verfügbar in den Farben Schwarz und Hellgrau. Zusätzlich erscheint der XE300 auch in Hellblau und der XE200 auch in Hellblau und Orange.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.07.2022, 18:54 Uhr