News Kategorie: Heimkino
Marke: Teufel

Fünf Satelliten, Blu-ray-Player und Subwoofer: Neues Teufel-Komplettpaket Cubycon Impaq

Heimkino Fünf Satelliten, Blu-ray-Player und Subwoofer: Neues Teufel-Komplettpaket Cubycon Impaq  - News, Bild 1
30.05.2016 17:33 Uhr von Jochen Wieloch

Teufel bringt mit dem Cubycon Impaq eine komplett ausgestattete 5.1-Blu-ray-Anlage auf den Markt.

Im Impaq 8000 vereint Teufel 3D-Blu-ray-Player und AV-Receiver. Das Komplettpaket mit den Micro-Lautsprechern Cubycon sowie dem drahtlosen Flachsubwoofer T4000 holt Heimkinounterhaltung in jedes Wohnzimmer.

DLNA- und Bluetooth-Streaming

Der Blu-ray-Receiver Impaq 8000 kombiniert Blu-ray-Player, Receiver und Verstärker. Die Verstärker von Texas Instruments bürgen für eine originalgetreue, verzerrungsfreie Wiedergabe bei hoher Impulstreue und Dynamik sowie eine ausgewogene Wiedergabe aller Genres, heißt es. Der Blu-ray-Receiver beherrscht alle wichtigen Surround-Standards inklusive DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD. Zudem gehören DLNA- und Bluetooth-Streaming sowie RDS-FM-Radio zur Ausstattung.

Externe Zuspieler wie Netzwerkplayer, Settop-Boxen und Spielkonsolen finden über drei HDMI-Eingänge Anschluss. Zusätzlich bietet das Impaq 8000 einen Stereo-Cinch- sowie zwei Digital-Audio-Eingänge (optisch und koaxial). Alle im Blu-ray-Receiver gebündelten Videosignale gelangen per HDMI-Ausgang zum Fernseher. Dank Audio Return Channel (ARC) finden auch alle Audiosignale des Fernsehers ihren Weg zu den Teufel-Lautsprechern, zum Beispiel von internen TV-Tunern und Apps. Kompatible Teufel-Subwoofer wie der im Paket enthaltene T4000 werden drahtlos per Funk angesteuert.

Vollaluminium-Gehäuse

Im Regal, auf einem Standfuß oder direkt an die Wand montiert – die Micro-Hi-Fi-Lautsprecher Cubycon finden überall Platz und fügen sich dank ihrer geringen Ausmaße dezent in das Wohnambiente ein. Das Vollaluminium-Gehäuse mit anodisierter Oberfläche sorgt für eine angenehme Haptik. Die Front ist mit einem festen, leicht nach außen gewölbten Aluminium-Gitter versehen für eine bessere Klangdurchlässigkeit bei optimalem Schutz. In dem Gehäuse aus reflexionsarmem Aluminium kommt ein spezieller Koaxial-Treiber zum Einsatz. Er besteht aus einem 80-mm-Mitteltöner mit flach vorgesetztem 20-mm-Horn-Hochtöner. Zu diesem Duo gesellt sich ein weiterer 80-mm-Mittel-Tieftöner.

Mit der für Subwoofer ungewöhnlich flachen Bauweise zeigt sich der T4000 besonders flexibel. Er wird wahlweise an der Wand montiert, unter den Fernseher gestellt oder unter dem Sofa versteckt. Dank Funkverbindung zum Impaq 8000 reicht zum Anschluss lediglich ein Stromkabel. Mit seinen drei Tieftönern erreicht der T4000 eine Grenzfrequenz von 35 Hz (-3 dB).

USB-WLAN-Dongle gehört dazu

Das Heimkino-Komplettpaket Cubycon Impaq besteht aus fünf Aluminium-Satelliten Cubycon, dem Flachsubwoofer T4000 und dem Blu-ray-Receiver Impaq 8000. Für die drahtlose Einbindung in das Heimnetzwerk wird ein USB-WLAN-Dongle mitgeliefert. Zusätzlich liegt dem Teufel-Set eine Rolle mit 30 Metern Lautsprecherkabel sowie ein 1,5 Meter langes HDMI-Kabel bei. Cubycon Impaq ist wahlweise mit schwarzen oder silberfarbenen Satelliten zum Preis von 1.799,99 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2016, 17:33 Uhr