Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
LG lässt seinen Lautsprecher schweben - Automatisches Landen zum Laden
LG Electronics (LG) hat auf der CES 2017 in Las Vegas seinen Levitating Portable Speaker (Modell PJ9) vorgestellt.
Der kabellose Lautsprecher schwebt stationär über der Leviathan Station. LG hat den PJ9 mit kräftigen Elektromagneten innerhalb der Leviathan Station ausgestattet. Der Lautsprecher wird somit im Einsatz von keinerlei Fläche oder Kabel berührt. Herzstück des Systems ist ein 306-Grad-Lautsprecher, dessen Design von Turbinenschaufeln inspiriert ist. Der in der Leviathan Station verbaute Subwoofer sorgt für den nötigen Druck im Bassbereich, heißt es. LG setzt im PJ9 zudem doppelte passive Strahler ein, um satte Mitten und knackige Höhen zu produzieren.
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAkku für bis zu zehn Stunden
Der Akku im PJ9 verfügt über eine Laufzeit von ca. 10 Stunden. Neigt sich die Ladung dem Ende zu, sinkt der Lautsprecher automatisch auf die Leviathan Station und wird kabellos aufgeladen, ohne dass der Nutzer eingreifen muss oder die Musik unterbrochen wird. Der PJ9 erfüllt die Schutzklasse IPX7 und kann im Außeneinsatz auch widrigsten Wetterbedingungen widerstehen. Nutzer können ihn darum mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln.
Einen Preis sowie einen Termin für die Markteinführung hat LG noch nicht mitgeteilt.




