Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Metz
Metz zeigt auf der IFA seine ersten OLED-TVs in 55 und 65 Zoll - HDR und Aufnahme
Metz wird auf der IFA Anfang September in Berlin erstmals OLED-Fernseher der Öffentlichkeit präsentieren.
In den WRGB-OLED-Bildschirmen kommen 32 Millionen weiße Subpixel zum Einsatz, welche alle einzeln ansteuerbar sind. Zur Darstellung von echtem Schwarz können dunkle Bildbereiche pixelgenau abgeschaltet werden. Dadurch können Schwarzwerte erreicht werden, die bisher nicht realisierbar waren, so Metz.
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenZusätzlich lassen sich besonders kontraststarke Bilder mit lebensechten Farben erzielen. Die 10 Bit Farbtiefe sorgt dabei mit ihrer bis zu vier Mal feineren Abstufung für eine strahlende und natürliche Farbwiedergabe – und das aus jedem Blickwinkel und mit vollkommen gleichmäßiger Ausleuchtung, verspricht der Hersteller.
Extrem kurze Reaktionszeit
Die selbstleuchtenden Bildpunkte erlauben eine ultraschnelle Reaktionszeit: Der Bildschirm reagiert schneller und flüssiger als jemals zuvor, hinzu kommen UHD-Auflösung und HDR.
Die Novum-Familie wird es mit 55 und 65 Zoll geben. Die Geräte haben je zwei Tuner für Kabel, Satellit und DVB-T2 an Bord, dazu WLAN, zwei Mal „CI+“ und eine Aufnahme-Funktion sowie Timeshift.
Einen Termin für die Markteinführung und Preise teilte Metz noch nicht mit.





