News Kategorie: Heimkino
Marke: Marantz

Neuer Marantz-Vollverstärker MODEL 40n - Musikstreaming, Buetooth und AirPlay 2

Heimkino Neuer Marantz-Vollverstärker MODEL 40n - Musikstreaming, Buetooth und AirPlay 2 - News, Bild 1
15.02.2022 13:33 Uhr von Jochen Wieloch

Marantz hat seinen neuen Vollverstärker MODEL 40n vorgestellt.

Das Gerät hat integrierten Zugriff auf Spotify Connect, Amazon Music, TIDAL, TuneIn Internet Radio und viele andere Dienste. Der Vollverstärker ist zudem in der Lage, PCM-Dateien mit bis zu 192 kHz/24 Bit sowie DSD-Dateien mit bis zu 5,6 MHz aus privaten digitalen Musikbibliothek abzuspielen. Dank der integrierten HEOS Built-in Technologie beherrscht er neben der Musikwiedergabe über die HEOS App auch das Streaming via AirPlay 2 und Bluetooth.

Phono MM-Vorverstärker für Plattenspieler

Zur Ausstattung gehört auch eine Marantz Musical Phono-EQ-Stufe – ein Phono MM-Vorverstärker für Plattenspieler. Außerdem ein HDMI-ARC-Eingang (Audio Return Channel), der es ermöglicht, den TV-Ton über den MODEL 40n abzuspielen. Dies dürfte insbesondere bei Fernsehern mit integriertem Zugriff auf Film- und Streaming-Dienste interessant sein. Über den dedizierten Subwoofer-Ausgang mit einstellbarer Frequenzweiche können Anwender zudem die Basswiedergabe für jeden Raum optimieren.

Die neu entwickelte Class-A/B-Verstärkerstufe mit 2 x 70 Watt (an 8 Ohm) bzw. 2 x 100 Watt (an 4 Ohm) übertrifft frühere Modelle mit ähnlicher Nennleistung. Ein größerer Netztransformator, vier Ausgangstransistoren pro Kanal, massive Stromschienen aus Kupfer sowie besonders kurze Signalwege senken die interne Impedanz und garantieren die Hochstromfähigkeit des Geräts, verspricht der Hersteller.

Der Vollverstärker Marantz MODEL 40n ist in den zwei Farben Schwarz und Silber-Gold verfügbar. Er ist ab März 2022 für 2.499 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
362_20721_2
Topthema: Lautsprechersysteme
Kompaktlautsprecher_1662039969.jpg
ELAC Solano BS 283 im Test

Ihren unaufdringlichen, luftigen und doch hoch aufgelösten Hochton sowie ihren satten, farbigen Bass werde ich nicht vergessen. Ein wunderbarer Lautsprecher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.02.2022, 13:33 Uhr