Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Neuer kompakter Aktivlautsprecher nuZeo 3 von Nubert
Die Lautsprecher-Manufaktur Nubert erweitert ihre nuZeo-Serie um die nuZeo 3.
Dabei handelt es sich um den kleinsten Aktivlautsprecher der Serie. Mit ihren Maßen von 18 x 33 x 27 Zentimeter (ohne Standfüße) und einem Gewicht von 9,7 Kilogramm soll die nuZeo 3 neue Standards in Sachen Kompaktheit und Leistungsfähigkeit setzen. Die Leistung von 320 Watt versorgt den Hochleistungs-Tieftöner aus Carbonfaser und die Tetorongewebekalotte des Hochtöners mit der notwendigen Kraft, um einen Frequenzbereich von 44 bis 22.000 Hz bei -3 dB abzudecken.
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie nuZeo 3 bietet eine Einbindung in das kabellose Setup wie ihre großen Geschwister. Mit X-Connect bzw. X-Connect-Surround und einer Vielzahl von Schnittstellen lässt sich der Lautsprecher problemlos in jede Wohnumgebung integrieren, heißt es. Dank der Nubert X-Remote App lässt sich der Lautsprecher komfortabel steuern, so Nubert. Zusätzlich sorgt die X-Room Calibration dafür, dass der Bassbereich optimal an die Gegebenheiten des Raums angepasst wird.
Das Gehäuse mit hohen Wandstärken ist in Schwarz oder Weiß erhältlich. Der nuZeo 3 Aktivlautsprecher ist ab sofort lieferbar und zu einem Preis von 950 Euro pro Stück erhältlich. Serienmäßig zählen bei den Kompaktlautsprechern stabile Traversenfüße mit zum Lieferumfang. Optional ist auch ein passendes Stativ zu einem Preis von 200 Euro pro Stück erhältlich.





