
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahren
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahrenMarke: Panasonic
Ohne Apps: Neues 4G-Mobiltelefon von Panasonic mit Bluetooth und Taschenlampe

Mit dem KX-TF400 hat Panasonic ein neues 4G-Mobiltelefon ohne Apps und Schnickschnack vorgestellt.
Dieses Handy richtet sich an Menschen, die einfach nur telefonieren und SMS empfangen wollen. Das TF400 verfügt über Funktionen wie Bluetooth, LED-Taschenlampe, Wecker, Freisprechen und schnelles USB-C-Laden.
Die Gesprächszeit liegt laut Hersteller bei 5 Stunden, im Standby hält das Gerät bis zu 200 Stunden durch. Zum Laden ist ein USB-C Ladekabel im Lieferumfang enthalten.
Das TF400 hat ein 2,4-Zoll-Farbdisplay mit großen Zeichen. Über die zentrale Menütaste sind Nachrichten, Kamera und Taschenlampe erreichbar.
Zudem ist das TF400 nach IP44 gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Dank Bluetooth lassen sich kabellose Kopfhörer verbinden. Alternativ kann das mitgelieferte kabelgebundene Headset über die geschützte Kopfhörerbuchse angeschlossen werden.
Das neue TF400 von Panasonic ist ab sofort für 49,90 Euro erhältlich.