News Kategorie: Car-Media
Marke: Teufel

ROCKSTER AIR 2 ist da: Teufel mit neuem Bluetooth-Partylautsprecher - Bis zu 58 Stunden Spielzeit am Stück

Car-Media ROCKSTER AIR 2 ist da: Teufel mit neuem Bluetooth-Partylautsprecher - Bis zu 58 Stunden Spielzeit am Stück - News, Bild 1
07.09.2023 06:00 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem ROCKSTER AIR 2 bietet Teufel ab sofort einen neuen Partylautsprecher an.

Mit seinem Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4) spielt er auf mittlerer Lautstärke (ca. 65 dB/1 m) Teufel zufolge bis zu 58 Stunden am Stück. Bei voller Lautstärke soll die Puste für fünf Stunden ausreichen. Vier Griffe machen den 14 Kilogramm schweren Lautsprecher alleine oder zu zweit tragbar. Zwei ROCKSTER AIR 2 lassen sich kabellos zum Stereopaar koppeln.

Die Box bleibt dem akustischen 2-Wege-Aufbau aus Horn und 10-Zoll-Treiber treu. Im Vergleich zu seinem Vorgänger strahlt das Hochtonhorn breiter ab, was selbst bei weit seitlich stehenden Zuhörenden für eine hohe Sprachverständlichkeit sorgt, heißt es. Der neue 10-Zoll-Mitteltieftöner liefert präzise, markige Bässe und saubere Mitten, verspricht Teufel.

Neben dem Bluetooth-Eingang finden auch externe Zuspieler per Miniklinke (3,5 mm), Instrumente (6,3 mm) und Mikrofone (XLR) Anschluss. Alle vier Eingänge werden über separate, beleuchtete Volumenregler auf der Geräterückseite gemischt und gemeinsam wiedergegeben.

Der ROCKSTER AIR 2 wird mit einem wechselbaren Akku mit 7,8 Ah Kapazität und Tiefenentladeschutz geliefert. Betreiben lässt sich der Lautsprecher optional mittels Ersatzakku oder über eine externe Autobatterie, die per Zubehör-Kabel angeschlossen wird. Damit dem Smartphone oder Tablet nicht der Saft ausgeht, fungiert der ROCKSTER AIR 2 auch als USB-C-Powerbank (5 V, 2 A).

Der ROCKSTER AIR 2 ist ab sofort im Teufel-Webshop zum Preis von 699,99 Euro bestellbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.09.2023, 06:00 Uhr