News Kategorie: HiFi
Marke: Sangean

Sprachausgabe und fühlbare 3D-Bedienelemente: Neues Stereoradio von Sangean

HiFi Sprachausgabe und fühlbare 3D-Bedienelemente: Neues Stereoradio von Sangean - News, Bild 1
23.10.2019 07:27 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem PR-D17 hat Sangean ein neues Stereoradio für Radiohörer mit Sehverlust im Sortiment.

Das tragbare Stereoradio verfügt über eine multilinguale Sprachausgabe sowie besonders große und mit fühlbaren 3D-Icons versehene Bedienelemente. Radiohörer mit Blindheit oder Sehbehinderung können den Empfänger damit bedienen. „Eingeschaltet – FM-Frequenzband – FM acht acht komma null“: Mit diesen Worten begrüßt das PR-D17 den Hörer beim Aktivieren des Stereoempfängers. Auf Wunsch in sechs verschiedenen Sprachen: Schwedisch, Holländisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch.

Das Radio sagt sämtliche Bedienschritte an. Die Auswahl von Radiosendern auf UKW oder MW wird damit trotz Sehbehinderung deutlich vereinfacht. Wer z.B. im Freien auf Batteriebetrieb setzt, bekommt beim Einschalten eine Auskunft über die verfügbare Ladekapazität. Auch die Einstellung der Weckzeit wird dank der Sprachansagen vereinfacht.

Speichertasten für UKW und MW

Groß ausgelegt und mit erhabenen 3D-Icons versehen werden die Zahlen der Speichertasten (je 5 für UKW und MW) sowie die Bedientasten für Frequenzband, Menü, Alarm oder Sleeptimer rasch aufgefunden. Hinzu kommen seitlich angebrachte besonders große Drehregler für die Frequenzwahl (automatisch und manuell) sowie die Lautstärke.

Das hintergrundbeleuchtete Display wurde für Menschen mit Restsehfähigkeit mit besonders großen Lettern ausgestattet. Hinzu kommen RDS, ein Radiowecker (Summer, Radio) sowie ein variabler Sleeptimer. Ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden. Über den Aux-in können weitere Audioquellen an das PR-D17 angeschlossen werden. Ein Wahlschalter für Mono/Stereo und wählbare Frequenzintervalle bei MW runden die Ausstattung ab.

Sangean verkauft das PR-D17 für 129 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 23.10.2019, 07:27 Uhr