Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sangean
Sprachausgabe und fühlbare 3D-Bedienelemente: Neues Stereoradio von Sangean
Mit dem PR-D17 hat Sangean ein neues Stereoradio für Radiohörer mit Sehverlust im Sortiment.
Das tragbare Stereoradio verfügt über eine multilinguale Sprachausgabe sowie besonders große und mit fühlbaren 3D-Icons versehene Bedienelemente. Radiohörer mit Blindheit oder Sehbehinderung können den Empfänger damit bedienen. „Eingeschaltet – FM-Frequenzband – FM acht acht komma null“: Mit diesen Worten begrüßt das PR-D17 den Hörer beim Aktivieren des Stereoempfängers. Auf Wunsch in sechs verschiedenen Sprachen: Schwedisch, Holländisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Englisch.
Der OLED811 ist bei Philips unterhalb der Topmodelle OLED+ angesiedelt, bietet jedoch bereits hervorragende Bildqualität – und das zu einem erfreulich günstigen Preis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Radio sagt sämtliche Bedienschritte an. Die Auswahl von Radiosendern auf UKW oder MW wird damit trotz Sehbehinderung deutlich vereinfacht. Wer z.B. im Freien auf Batteriebetrieb setzt, bekommt beim Einschalten eine Auskunft über die verfügbare Ladekapazität. Auch die Einstellung der Weckzeit wird dank der Sprachansagen vereinfacht.
Speichertasten für UKW und MW
Groß ausgelegt und mit erhabenen 3D-Icons versehen werden die Zahlen der Speichertasten (je 5 für UKW und MW) sowie die Bedientasten für Frequenzband, Menü, Alarm oder Sleeptimer rasch aufgefunden. Hinzu kommen seitlich angebrachte besonders große Drehregler für die Frequenzwahl (automatisch und manuell) sowie die Lautstärke.
Das hintergrundbeleuchtete Display wurde für Menschen mit Restsehfähigkeit mit besonders großen Lettern ausgestattet. Hinzu kommen RDS, ein Radiowecker (Summer, Radio) sowie ein variabler Sleeptimer. Ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls vorhanden. Über den Aux-in können weitere Audioquellen an das PR-D17 angeschlossen werden. Ein Wahlschalter für Mono/Stereo und wählbare Frequenzintervalle bei MW runden die Ausstattung ab.
Sangean verkauft das PR-D17 für 129 Euro.






