News Kategorie: HiFi
Marke: Teac

TEAC-Plattenspieler mit Direktantrieb, bürstenlosem DC-Servomotor und niedriger Bauhöhe

HiFi TEAC-Plattenspieler mit Direktantrieb, bürstenlosem DC-Servomotor und niedriger Bauhöhe    - News, Bild 1
30.05.2019 17:08 Uhr von Jochen Wieloch

TEAC bietet mit dem TN-4D einen neuen Plattenspieler mit Direktantrieb, bürstenlosem DC-Servomotor und niedriger Bauhöhe an.

Das Gerät kommt auf die kompakten Abmaße von 420 x 117 x 356 Millimeter. Der S-förmige Tonarm des TN-4D basiert auf Schneiden-Drehpunktlagern, die in Zusammenarbeit mit der SAEC Corporation, einem weltweit anerkannten High-End-Tonarmhersteller, entwickelt wurden. Ergänzt wird das Konzept von einem Phono-EQ-Verstärker, über den sich der Plattenspieler direkt an die Line-Eingänge einer bestehenden HiFi-Anlage anschließen lässt. Der Operationsverstärker NJM808080, der von der New Japan Radio Corporation speziell für audiophile Zwecke konstruiert wurde, soll feinste musikalische Details vermitteln.

Tonabnehmer kann gewechselt werden

Der Oyster MM-Tonabnehmer des renommierten amerikanischen Herstellers Sumiko ist werkseitig auf der Headshell vorinstalliert, was Kunden eine besonders schnelle Inbetriebnahme ermöglicht. Wer möchte, kann Tonabnehmer und Headshell zudem ohne großen Aufwand wechseln und so die Klangqualität durch Experimentieren mit verschiedenen Tonabnehmern nach Geschmack verändern.

Der USB-Anschluss auf der Rückseite ermöglicht Vinylliebhabern die unkomplizierte digitale Archivierung ihrer Sammlung auf dem PC/Mac. Der TN-4D von TEAC ist ab sofort in den Farben Klavierlack und Walnuss für 619 Euro verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2019, 17:08 Uhr